...das Wetter ist zwar 'ne Katastrophe, aber wer nachher Chancen auf Lücken hat sollte die nutzen. Selbst wenn die Solarwind-Werte jetzt einbrechen würden, gäbe es heute Nacht immer noch sehr gute Substorm-Chancen.
Grüße
Peter
Ich schick jetzt mal ne (Vor)Warnung über die Liste...
-
lutz schenk
Danke Peter !
War überhaupt nicht auf dem Laufenden heute.
So, hab erst malschnell SAM koprrigiert, und refreshauf 2 min. gesetzt.
Wetter ist natürlich echt grauslig...
((
(Was auch sonst)
Na ja, hoffen auf Lücken...
Gruß Lutz
So, hab erst malschnell SAM koprrigiert, und refreshauf 2 min. gesetzt.
Wetter ist natürlich echt grauslig...
(Was auch sonst)
Na ja, hoffen auf Lücken...
Gruß Lutz
-
Oswald Dörwang
Re: Ich schick jetzt mal ne (Vor)Warnung über die Liste...
Hallo Peter,
bis wann etwa würdest du mit den Chancen für heute Nacht rechnen?
Habe nach der Warnmeldung die Filme aus dem Gefrierschrank genommen.
Wenn ich mir das Wetter ansehe, sollte ich die Filme im Schrank lassen aber ein wenig Hoffnung habe ich dennoch.
Gruß
Oswald
> ...das Wetter ist zwar 'ne Katastrophe, aber wer nachher Chancen
> auf Lücken hat sollte die nutzen. Selbst wenn die
> Solarwind-Werte jetzt einbrechen würden, gäbe es heute Nacht
> immer noch sehr gute Substorm-Chancen.
> Grüße
> Peter
bis wann etwa würdest du mit den Chancen für heute Nacht rechnen?
Habe nach der Warnmeldung die Filme aus dem Gefrierschrank genommen.
Wenn ich mir das Wetter ansehe, sollte ich die Filme im Schrank lassen aber ein wenig Hoffnung habe ich dennoch.
Gruß
Oswald
> ...das Wetter ist zwar 'ne Katastrophe, aber wer nachher Chancen
> auf Lücken hat sollte die nutzen. Selbst wenn die
> Solarwind-Werte jetzt einbrechen würden, gäbe es heute Nacht
> immer noch sehr gute Substorm-Chancen.
> Grüße
> Peter
-
Peter Kuklok
Hi Oswald,
> bis wann etwa würdest du mit den Chancen für heute Nacht
> rechnen?
das kann ich leider nicht sagen. Momentan kann man sehen, dass vor allem die Dichte (erwartungsgemäß) absackt. Sobald der Wert über längere Zeit bei 1 herumdümpelt schwinden auch erheblich die PL-Chancen, dann kann man nur noch auf PL-Teilstürme hoffen, die lassen sich aber noch weniger vorhersagen als ein globaler Magnetsturm. Am besten gleich nach Einbruch der Dunkelheit den Nordhimmel und die europäischen Magnetometer (Kiruna, SAMs) im Auge behalten.
Viel Erfolg
Peter
> rechnen?
das kann ich leider nicht sagen. Momentan kann man sehen, dass vor allem die Dichte (erwartungsgemäß) absackt. Sobald der Wert über längere Zeit bei 1 herumdümpelt schwinden auch erheblich die PL-Chancen, dann kann man nur noch auf PL-Teilstürme hoffen, die lassen sich aber noch weniger vorhersagen als ein globaler Magnetsturm. Am besten gleich nach Einbruch der Dunkelheit den Nordhimmel und die europäischen Magnetometer (Kiruna, SAMs) im Auge behalten.
Viel Erfolg
Peter
-
Peter Kuklok
Hi Oswald,
> rechnen ?
Viel Erfolg
Peter
> rechnen ?
Viel Erfolg
Peter