Hallo!
Gestern abend hatte ich aus Jux und Laune einfach mal die ISS fotografiert (19.45 Uhr mit -0,6m). Leider hatte ich einen Teil der Sequenz wieder gelöscht, daher hier nur der Aufstieg der ISS von Westen kommend bis fast zum Zenith, wo die Raumstation hinter dem Fensterrahmen verschwunden war.
Das ganze freihändig, hin und wieder gibt es kurze Bildaussetzer order merkürdige ISS-Schlangenlinien, als ich an der Kamera verschiedene Einstellungen probiert hatte.
Die Bilder wurden mit dem IR-Modus des Camcorders gefilmt, daher wirken die Aufnahmen etwas unscharf und rauschend, zu erkennen ist aber trotzdem was, wie dieses Einzelframe zeigt:
Wer sich noch den Film antun möchte:
Film laden
Format: 320x240, 25fps, No Audio
Codec: DivX 4.0
Größe/Dauer: 625 KB / 9 Sek.
Beschreibung: Die Raumstation ISS von Westen kommend den Himmel aufsteigend. Die rund 80 Sekunden Originalaufnahme wurden auf 9 Sekunden zusammengerafft!
Hinweis: Das Video wurde mit dem Codec DivX 4.0 erstellt. Wenn Du DivX bei Dir noch
nicht installiert hast, siehst Du vom Video leider nichts. DivX lässt sich allerdings innerhalb
weniger Minuten ohne Rechnerneustart installieren. Einen Link für den Download und weitere
Informationen zu DivX findet Du auf meiner DivX-Webseite.
Grüße, Sven
ISS gestern abend (Zeitraffer)
-
Lutz Schenk
DivX funzt nicht
Hallo Sven,
habe das Codec geladen, entpackt, und installiert, aber es kommen einfach keine Bilder.
Weder in Netscape (da seh ich zwar den Rahmen und die Steuerelemente)
noch im MPlayer2. Der will dann immer bei Microsoft etwas laden, weil er das Codec nicht findet.
Wie kann man denn bei den Playern einrichten, wo sich das Codec befindet?
Gruß Lutz
habe das Codec geladen, entpackt, und installiert, aber es kommen einfach keine Bilder.
Weder in Netscape (da seh ich zwar den Rahmen und die Steuerelemente)
noch im MPlayer2. Der will dann immer bei Microsoft etwas laden, weil er das Codec nicht findet.
Wie kann man denn bei den Playern einrichten, wo sich das Codec befindet?
Gruß Lutz
-
Sven Lüke
Re: DivX funzt nicht
Hallo Lutz!
Also, normalerweise sollte es keine Probleme damit geben. Hast Du auch wirklich DivX v4.01 installiert? Mit der älteren Version 3.11 Alpha
funktioniert das nämlich nicht. Umgekehrt kannst Du mit der Version 4.01 aber ältere Versionen abspielen. Funktionieren denn die anderen Filme bei Dir (z.B. die Filme die ich mit dem Camcorder am TAL-2M gemacht habe oder die Halo- und Nebensonne vom Montag)???
Schau doch mal hier nach:
Arbeitslatz öffnen
Systemsteuerung öffnen
Multimedia öffnen
Den Reiter "Geräte" auswählen und nachschauen, ob DivX 4.0 auch wirklich installiert ist (unter "Video-Codecs").
Welche Windows-Version benutzt Du denn?
Grüße, Sven
Also, normalerweise sollte es keine Probleme damit geben. Hast Du auch wirklich DivX v4.01 installiert? Mit der älteren Version 3.11 Alpha
Schau doch mal hier nach:
Arbeitslatz öffnen
Systemsteuerung öffnen
Multimedia öffnen
Den Reiter "Geräte" auswählen und nachschauen, ob DivX 4.0 auch wirklich installiert ist (unter "Video-Codecs").
Welche Windows-Version benutzt Du denn?
Grüße, Sven
-
Lutz Schenk
Re: DivX funzt nicht
Hallo Sven,
es lag an DivX4.01. Die hatte ich noch nicht.
Es geht jetzt aber nur im IE, da der den Mplayer2 startet.
Netscape startet ein Quicktime-Plug-In, mit dem geht's nicht.
Aber erst mal Danke.
Zum Video: Stativ wär nicht schlecht, oder
Den Überflug heute Abend hab ich leider verpaßt.
Gruß Lutz
es lag an DivX4.01. Die hatte ich noch nicht.
Es geht jetzt aber nur im IE, da der den Mplayer2 startet.
Netscape startet ein Quicktime-Plug-In, mit dem geht's nicht.
Aber erst mal Danke.
Zum Video: Stativ wär nicht schlecht, oder
Den Überflug heute Abend hab ich leider verpaßt.
Gruß Lutz
-
Robert
Das ganze sieht mehr nach einer TV-Szene aus Afghanistan aus
Das ganze sieht mehr nach einer TV-Szene aus Afghanistan aus, als die ISS! *o.T.*