Muß mich innerlich immer noch beruhigen, von dem, was ich gesehen habe. Es war ein herrliches rotes Polarlicht, gewaltige Streamer. manche mehr im roten, andere mehr weiß oder violett. Der Mond störte etwas. Hauptaktivität lag gegen 4:00 über Sachsen. Bis fast in den Zenit konnte ich noch schwache Ausläufer erkennen. Etwa gegen 4:30 wurde es dann weniger, Wolken kamen auf. Lange hatten wir Sachsen Pech, nun hat es gewaltigst geklappt. Etwa 15 Dias sind im Kasten von den verschiedensten Aktivitäten. Am schönsten war ein rotes PL direkt über dem Fernsehturm in Dresden. Mein Standort war der Lerchenberg bei Freital, 422 m über NN mit freier Rundumsicht (30 km) und der nächtlichen Lichtersilhouette von Dresden! Noch mal tief druchatmen und nun wieder ins Bett...
Ein überglücklicher Heiko U. geht nun ins Bett...
Meine Sichtung im Raum Dresden
-
Heiko Ulbricht (Freital)
Eine schönere Entschädigung für die Saturnbedeckung,die wir
Eine schönere Entschädigung für die Saturnbedeckung,die wir auch nicht sehen konnten *o.T*
-
Rico
Dresden mit klarem himmel zur pl zeit
Auch ich hatte in Dresden herrlich klaren himmel und einen wunderbar erholsamen schlaf!!
war zwar am abend noch im pl chat, als aber 23:30 UT noch nix bei soho zu sehen war, bin ich ins bett gegangen, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass noch was in der nacht ankommt.
Handy hab ich nicht, netzt war auch tod (sch...t-online!!!)
Naja, dafuer bin ich heute schgoen ausgeschlafen, auch gut!
(irgendwann muss man ja mal schlafen, wenn man schon am WE nicht dazu kommt--> dank nach Radebeul....ist ja nur spass)
war zwar am abend noch im pl chat, als aber 23:30 UT noch nix bei soho zu sehen war, bin ich ins bett gegangen, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass noch was in der nacht ankommt.
Handy hab ich nicht, netzt war auch tod (sch...t-online!!!)
Naja, dafuer bin ich heute schgoen ausgeschlafen, auch gut!
(irgendwann muss man ja mal schlafen, wenn man schon am WE nicht dazu kommt--> dank nach Radebeul....ist ja nur spass)