Ist Dieter Raith irgendwie erreichbar zur Zeit? *o.T.*

Antworten
Roland Harter

Beitrag von Roland Harter » 16. Nov 2001, 20:18

Dieter Raith

Re: Ja! Unter draith@z.zgs.de

Beitrag von Dieter Raith » 16. Nov 2001, 23:44

...oder unter Fax 0711 863529. Aber wie kann ich Dir helfen?
Gruß Dieter

Roland Harter

Hat sich glaube ich erledigt ...

Beitrag von Roland Harter » 16. Nov 2001, 23:53

...ich hab grade mit Mark im Chat drüber gesprochen. Ich hatte mich gefragt, ob Du evtl. die Möglichkeit hättest, den Provia 400 F als Meterware zu bekommen und selbst zu konfektionieren (Macht man sowas heutzutage noch? Und mit Diamaterial?). Es scheint aber ausser mir eher weniger Interesse daran zu bestehen. Hintergedanke war bei mir, von dem teuren Film lieber kleinere Rollen zu haben, damit er nicht auf 08/15 Aufnahmen draufgeht, weil er noch in der Kamera steckt.

Dieter

Re: Da gibt es aber ein Trick...

Beitrag von Dieter » 17. Nov 2001, 00:22

Du nudelst Deinen Film zurück falls es ne alte Kamera ist langsam. Bei einer neuen hast Du evtl eine kleine Leuchtdiode am re. Rand wenn Du den Deckel aufmachst. Wenn Du das Glück hast das Du eine Individual Funktion hast die den Film nicht ganz rein ballert machst Du ein "Leerbild" beim erneuten Einspulen. Ganz wichtig! Ich knicke den Film am Anfang leicht um und schreibe die BildNr. dazu bis wohin ich den Film wieder spulen muß dann geht mir nur max. ein Bildchen flöten. Das knicken mach ich grundsätzlich sonst riskirst Du daß Du eine Doppel Beli. bekommst. Dann ärgserst Du Dich. Also bei "Geknickten" wo Du keinen Schreiber parat hast lieber gleich damit ins Labor bevor Du weiter knipst. Muß morgen mal im Labor nfragen ob die Meterware haben. Spätestens am Montag weiß ich es. Aber das langt dann nicht mehr.
Gruß Dieter

Antworten