bin seit Stunden bei der Sichtung meiner 500 4-6 Sekunden Bilder aus letzter Nacht. Habe gerade eine absolute Sensation entdeckt!!! Bild kommt gleich.
Bernd
Waaahnsinn...
-
Bernd
hier isses (130 KB)
Hi,
ich hab´ letzte Nacht zunächst zwischen 2:00 Uhr und 3:00 Uhr fotografiert (Bericht siehe unten) und dann mit neu geladenen Akkus nochmal zwischen 4:41 Uhr und 5:40 Uhr. Insgesamt waren es fast 500 Aufnahmen. Auf dem allerersten Bild der zweiten Serie (4:41 Uhr) schießt eine helle Geminide die Plejaden ab. Ich habe das in dem Augenblick nicht bemerkt, weil ich gerade erst die Kamera angeworfen hatte und noch mit der Ausrüstung beschäftigt war.
Aufnahmedaten: f=32mm entsprechend KB, t=4 Sekunden, 800 Asa, Blende 2.0, Kamera Canon EOS D30.
Übrigens glaube ich, daß das Maximum eher in meiner "erste Halbzeit" um kurz vor 3:00 Uhr lag, gegen 5:00 Uhr war wesentlich weniger los.
Gruß,
Bernd
ich hab´ letzte Nacht zunächst zwischen 2:00 Uhr und 3:00 Uhr fotografiert (Bericht siehe unten) und dann mit neu geladenen Akkus nochmal zwischen 4:41 Uhr und 5:40 Uhr. Insgesamt waren es fast 500 Aufnahmen. Auf dem allerersten Bild der zweiten Serie (4:41 Uhr) schießt eine helle Geminide die Plejaden ab. Ich habe das in dem Augenblick nicht bemerkt, weil ich gerade erst die Kamera angeworfen hatte und noch mit der Ausrüstung beschäftigt war.
Aufnahmedaten: f=32mm entsprechend KB, t=4 Sekunden, 800 Asa, Blende 2.0, Kamera Canon EOS D30.
Übrigens glaube ich, daß das Maximum eher in meiner "erste Halbzeit" um kurz vor 3:00 Uhr lag, gegen 5:00 Uhr war wesentlich weniger los.
Gruß,
Bernd
-
Ulrich Rieth
Klasse Treffer...
Hi Bernd!
Schöner Schuss ist Dir da wiedermal gelungen.
Meine Dias sind am Montag gegen Mittag fertig.
Mal sehen, ob ich auch was vorweisen kann.
> Übrigens glaube ich, daß das Maximum eher in meiner "erste
> Halbzeit" um kurz vor 3:00 Uhr lag, gegen 5:00 Uhr war
> wesentlich weniger los.
Das ist wohl Richtig, sollte aber auch mit der Höhe des Radianten zu tun haben. Allerdings habe ich ja auch gedacht, dass gegen 4 Uhr am meisten los war, also in Deiner Pause.
Gruß
Ulrich
Schöner Schuss ist Dir da wiedermal gelungen.
Meine Dias sind am Montag gegen Mittag fertig.
Mal sehen, ob ich auch was vorweisen kann.
> Übrigens glaube ich, daß das Maximum eher in meiner "erste
> Halbzeit" um kurz vor 3:00 Uhr lag, gegen 5:00 Uhr war
> wesentlich weniger los.
Das ist wohl Richtig, sollte aber auch mit der Höhe des Radianten zu tun haben. Allerdings habe ich ja auch gedacht, dass gegen 4 Uhr am meisten los war, also in Deiner Pause.
Gruß
Ulrich