5.19 Uhr und in Sodankylä geht immer noch die Post ab.

Antworten
Claudia (Fichtelberg)

5.19 Uhr und in Sodankylä geht immer noch die Post ab.

Beitrag von Claudia (Fichtelberg) » 20. Jan 2002, 04:22

Hier gerad wunderschönes Grünes Pseudo-Polarlicht, welches vom Skihang kommt und im dichten Nebel seltsam gestreut wird. In Richtung Fichtelberghaus leuchtet's zudem noch mächtig violett. Da kann wohl jemand auch nicht schlafen...

Viele Grüße
Claudia

Katja Gottschewski

Re: Um die Zeit war ich gerade zu Bett gegangen

Beitrag von Katja Gottschewski » 20. Jan 2002, 11:12

Nachdem es schon laenger sehr ruhig gewesen war, wenn es auch immer noch den "ueblichen" Bogen von Ost nach West oder manchmal ein paar Flecken hier und da gab, beschloss ich, nicht mehr die Morgendaemmerung abzuwarten. Viel kann da eigentlich auch nicht mehr losgewesen sein, wenn ich mir so die Magnetometer angucke.

Aber von 22:15 bis ca. 2 Uhr war es phantastisch. Ich glaube, so viel schnelle Bewegung in einer Nacht habe ich noch nie gesehen. Es gab Unmengen unterschiedlicher Formen, in zahlreichen Schattierungen von gruen und rot. Morgen werde ich die drei Filme abgeben, und vielleicht gibt es erste Ergebnisse am Dienstag im Zwischennetz.

Katja

P.S.: Murphy wird mir allmaehlich richtig sympatisch! ;-)

Ulrich Rieth

Gerade die PLs in der Dämmerung sind...

Beitrag von Ulrich Rieth » 20. Jan 2002, 12:51

...auf Fotos besonders interessant.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Gruß

Ulrich

Katja Gottschewski

Re: Naja, aber...

Beitrag von Katja Gottschewski » 20. Jan 2002, 15:02

... so wenig, wie in der Zeit, nach den MMn zu urteilen, noch los war, haette es sich diesmal nicht besonders gelohnt.

Aber nun werden die Naechte ja wieder kuerzer und damit auch die Chancen fuer staerkeres Polarlicht waehrend der Daemmerung immer besser.

Katja

Antworten