Hallo,
auch wenns das PL samt Wetter bis jetzt nicht der Brüller war,
http://sec.noaa.gov/ace/EPAM_3d.html
ist beeindruckend.
Immer noch auf heute Abend hoffend und daumendrückend, PL für alle
wolfgang
Beeindruckend!
-
Ulrich Rieth
EPAM steigt ja wieder....2te Schockfront ?
Hi Wolfgang !
Danke erstmal für die blühenden Schilderungen der PLs.
Ich glaube es hat mir ein wenig über die Grippe geholfen....
Jetzt warte ich gespannt auf Deine tollen Bilder.
Aber zum EPAM, der scheint sich auf hohem Niveau zu stabilisieren und sogar weiter zu steigen.
Das "__könnte__" der Ansatz zur nächsten Front von diesem M7.6 sein.
Aber sicher ist da ja nichts.
Gruß
Ulrich
Danke erstmal für die blühenden Schilderungen der PLs.
Ich glaube es hat mir ein wenig über die Grippe geholfen....
Jetzt warte ich gespannt auf Deine tollen Bilder.
Aber zum EPAM, der scheint sich auf hohem Niveau zu stabilisieren und sogar weiter zu steigen.
Das "__könnte__" der Ansatz zur nächsten Front von diesem M7.6 sein.
Aber sicher ist da ja nichts.
Gruß
Ulrich
-
Lutz Schenk
Re: Auf den M7,6 geb' ich nix...
Also von dem M7,6 erwarte ich eigentlich überhaupt nichts.
Der Radio-Sweep liegt bei ca. 450km/s dann kommt das Ding mit vielleicht 200 hier am 30.9. an, wenn er sich überhaupt aus dem Hintergrund abhebt.
Auch der Lasco-C3 zeigt nichts. Die Bilder sind war sehr verrauscht, aber ein CME den wir hier bräuchten wäre erkennbar gewesen.
Auch haben die Lasco-Leute für die optischen Auswertungen keine Analyse dafür erstellt.
Bleibt nur wieder warten auf den möglichen Big-Bang, während der Mond höher und höher steigt, und fetter und fetter wird...
Gruß Lutz
Der Radio-Sweep liegt bei ca. 450km/s dann kommt das Ding mit vielleicht 200 hier am 30.9. an, wenn er sich überhaupt aus dem Hintergrund abhebt.
Auch der Lasco-C3 zeigt nichts. Die Bilder sind war sehr verrauscht, aber ein CME den wir hier bräuchten wäre erkennbar gewesen.
Auch haben die Lasco-Leute für die optischen Auswertungen keine Analyse dafür erstellt.
Bleibt nur wieder warten auf den möglichen Big-Bang, während der Mond höher und höher steigt, und fetter und fetter wird...
Gruß Lutz