Näheres dazu auch unter
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 49-2891702
Ist es empfehlenswert?
Viele Grüße
Claudia
Kennt jemand das Buch Polarlicht von Harald Falk-Ytter?
-
Darius Mottaghy
Re: Kennt jemand das Buch Polarlicht von Harald Falk-Ytter?
> Näheres dazu auch unter
>
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 49-2891702
> Ist es empfehlenswert?
> Viele Grüße
> Claudia
Hallo,
ja, dieses Buch ist sehr zu empfehlen, wunderschöne Aufnahmen!
Gruß
DArius
>
> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 49-2891702
> Ist es empfehlenswert?
> Viele Grüße
> Claudia
Hallo,
ja, dieses Buch ist sehr zu empfehlen, wunderschöne Aufnahmen!
Gruß
DArius
-
Ulrich Rieth
So ein Zufall...habs heute von der Post abgeholt...
Hi Claudia !
Ich habe das Buch Ende letzter Woche bestellt.
Es ist die 3.Auflage von 1999.
Vom Format her ist das Buch ähnlich dem Buch "Nordlicht" von Martti Rikkonen. (Davon hast Du ja die finnische Ausgabe.)
Allerdings ist der Inhalt viel weiter gefasst.
(Achtung! Habe nur den Inhalt durchgesehen und noch nicht das ganze Buch.)
Es wird sowohl die Geschichte, als auch die Physik des Polarlichts abgehandelt. Zusätzlich wohl auch noch ein paar Beispiele aus der Kunst.
Auf der ersten Blick denke ich, dass es eine gute Investition war.
Die Bilder sind natürlich auch ganz nett, allerdings merkt man deutlich, dass sie schon älteren Datums sind.
Einige hätte man aufgrund der Körnung nicht auf eine ganze oder gar eine Doppelseite hochziehen sollen.
Wenn ich mal durch bin, kann ich Dir ja nochmal Bescheid geben.
Aber wenn Du nicht mehr warten kannst, bestell es.
Gruß
Ulrich
Ich habe das Buch Ende letzter Woche bestellt.
Es ist die 3.Auflage von 1999.
Vom Format her ist das Buch ähnlich dem Buch "Nordlicht" von Martti Rikkonen. (Davon hast Du ja die finnische Ausgabe.)
Allerdings ist der Inhalt viel weiter gefasst.
(Achtung! Habe nur den Inhalt durchgesehen und noch nicht das ganze Buch.)
Es wird sowohl die Geschichte, als auch die Physik des Polarlichts abgehandelt. Zusätzlich wohl auch noch ein paar Beispiele aus der Kunst.
Auf der ersten Blick denke ich, dass es eine gute Investition war.
Die Bilder sind natürlich auch ganz nett, allerdings merkt man deutlich, dass sie schon älteren Datums sind.
Einige hätte man aufgrund der Körnung nicht auf eine ganze oder gar eine Doppelseite hochziehen sollen.
Wenn ich mal durch bin, kann ich Dir ja nochmal Bescheid geben.
Aber wenn Du nicht mehr warten kannst, bestell es.
Gruß
Ulrich
-
Martin Ohlendorf Hamburg
Hallo Claudia,
Ich habe 1993 sehr erfolgreich mit dem Buch gearbeitet und vor allem den guten historischen Teil in meiner Examensarbeit berücksichtigt, damals waren die ersten Synchronmessungen Nord-Südlicht der letzte Schrei...
Der wissenschaftliche Teil in meiner Ausgabe war jedoch schon damals etwas veraltet und zum Teil nicht allen Ansprüchen eines Physikers gewachsen, die esoteric um Däumler ist Geschmacksache...
Ich verdanke dem Autor jedoch den Virus des Nordlichts, denn ich hatte das Glück 1983 bei ihm persönlich einen Kurs über Nordlicht auf einer Jugendtagung zu belegen, der alles andere als esoterisch war.
Die 1999iger Ausgabe ist hoffentlich auf dem neuesten Stand.
Das Buch ist trotz der Einschränkungen auf jeden Fall sein Geld wert.
Gruß
Martin
Ich habe 1993 sehr erfolgreich mit dem Buch gearbeitet und vor allem den guten historischen Teil in meiner Examensarbeit berücksichtigt, damals waren die ersten Synchronmessungen Nord-Südlicht der letzte Schrei...
Der wissenschaftliche Teil in meiner Ausgabe war jedoch schon damals etwas veraltet und zum Teil nicht allen Ansprüchen eines Physikers gewachsen, die esoteric um Däumler ist Geschmacksache...
Ich verdanke dem Autor jedoch den Virus des Nordlichts, denn ich hatte das Glück 1983 bei ihm persönlich einen Kurs über Nordlicht auf einer Jugendtagung zu belegen, der alles andere als esoterisch war.
Die 1999iger Ausgabe ist hoffentlich auf dem neuesten Stand.
Das Buch ist trotz der Einschränkungen auf jeden Fall sein Geld wert.
Gruß
Martin
-
Dieter Raith
Hatte Herrn Pfarrer Falck Ytter mal bei der Vorstellung seiner 99er Ausgabe auf der Stuttgarter Buchwochen sprechen hören. Ich glaube ich saß die ganze Zeit mit offenem Mund da, aber wiedergeben könnte ich glaube ich keinen Satz. Verstanden dagegen habe ich alles
Dachte ich zumindest. Aber es war verdammt interresant. Es ist ein schon älterer Mensch. Er wollte mit ein paar Anhängern seiner Gemeinde auch 99 eine PL Reise antreten.
Gruß Dieter
Gruß Dieter