Wetter: Kein dauerhaftes Hoch in Sicht...

Antworten
Thomas Sävert

Wetter: Kein dauerhaftes Hoch in Sicht...

Beitrag von Thomas Sävert » 30. Sep 2001, 10:35

Hallo zusammen,

hab mir mal die neuen Wetterkarten angeschaut und festgestellt, daß wir die Hoffnung auf ein beständiges Hoch bei uns wohl erst mal begraben können. Ein paar kleine Lichtblicke gibt es natürlich, aber das sind wirklich nur Schönwetter-Intermezzos. Vom Atlantik ziehen immer wieder Fronten rein, vor allem im Nordwesten und Norden kann es zwischendurch auch mal recht windig sein.

Hier die einzelnen Lichtblicke in nächster Zeit:

1. In der kommenden Nacht in vielen Teilen Deutschlands. Im laufe der Nacht zieht es sich aber im Nordwesten und Westen wieder zu.

1. Zum Dienstag noch ganz im Süden / Südosten, bevor auch hier immer mehr Fronten reinziehen.

2. Zwischen den Systemen haben wir mal gewisse Chancen auf klaren Himmel.

3. Zum Freitag und im Nordosten und Osten auch noch zum Samstag beschert nach den meisten Karten ein Zwischenhoch noch mal klaren Himmel. Die Karten des englischen Wetterdienstes zeigen noch nicht einmal dieses Hoch. Anschließend kommen eh wieder die atlantischen Fronten zu uns.

Mein Fazit: Es bleibt also die ganze Woche und vielleicht noch länger erst mal durchwachsen. Mehr Wetter natürlich auch bei mir...

Gruß, Thomas Sävert (www.saevert.de)

Antworten