Bilder abgeholt

Antworten
Katja Gottschewski

Bilder abgeholt

Beitrag von Katja Gottschewski » 2. Okt 2001, 16:25

Hallo,

vorhin habe ich die Bilder der letzten Naechte abgeholt (soweit sie nicht noch in der Kamera sind). Wie erwartet, ist auf den Bildern vom 30.9./1.10. wesentlich mehr rot zu sehen, als ich direkt gesehen habe. Und der Mond ist von sattem Gruen umgeben, das konnte ich auch nicht sehen.

Diese Nacht wird's wohl nichts mit Polarlicht, es ist dicht bewoelkt. Da kann ich ja vielleicht stattdessen einen Scan-Abend machen. Letzte Nacht habe ich von ca. 19 Uhr so ziemlich durchgeschlafen...

Katja

Mark (Rottal/Niederbayern)

wie immer klasse Bilder *o.T.*

Beitrag von Mark (Rottal/Niederbayern) » 2. Okt 2001, 16:36

wie immer klasse Bilder *o.T.*

Katja Gottschewski

Re: Sind doch noch gar nicht im Internet! :-)

Beitrag von Katja Gottschewski » 2. Okt 2001, 16:40

Der Link ging ja zu den "alten" Bildern vom 15./16.9. Trotzdem danke! :-) Ich hoffe aber, die neuen gibt es auch bald zu sehen.

Katja

Mark (Rottal/Niederbayern)

Re: Sind doch noch gar nicht im Internet! :-)

Beitrag von Mark (Rottal/Niederbayern) » 2. Okt 2001, 16:43

Hallo Katja,
ops, hatte nicht auf`s Datum geachtet. Die Bilder vom 15./16. hatte ich noch nicht gesehen.

Grüße,
Mark

> Der Link ging ja zu den "alten" Bildern vom 15./16.9.
> Trotzdem danke! :-) Ich hoffe aber, die neuen gibt es auch bald
> zu sehen.

> Katja

Lutz Schenk

Ich auch :-)

Beitrag von Lutz Schenk » 2. Okt 2001, 16:54

Bilder vom PL am 26.09.01 zwischen 00:53 und 1:05. Ist alles sehr rot und mit wenigen Strukturen, aber immerhin einige Beamer schwach zu erkennen.

Kann im Moment leider nicht scannen. Auch scheint mir die Qualität des Labors nicht gerade der Brüller zu sein :-(

Auf dem Film waren auch noch 4 Bilder die ich vorsorglich am 24.09.01 zwischen 01:05 und 01:37 MESZ gemacht hier in Felsberg gemacht habe. Mir scheint da was sehr schwaches drauf zu sein, bin mir da aber sehr unsicher.

Gruß Lutz

Antworten