12 Uhr...Stunde der Wahrheit...PL oder kein PL... :-) *o.T.*
-
Ulrich Rieth
12 Uhr...Stunde der Wahrheit...PL oder kein PL... :-) *o.T.*
12 Uhr...Stunde der Wahrheit...PL oder kein PL...
*o.T.*
-
Ulrich Rieth
Wahrscheinlich muss ich die Sichtung zurück ziehen....
...aber die neue 70-300er Linse ist klasse....habe heute morgen den Film vollgeschossen...mit allerlei Beeren....wunderschöne Farben....mal sehen, ob ich die demnächst mal scanne.
Aber nochmal zu den PL Aufnahmen.
Rot kann ich definitiv keines erkennen.
Eventuell zieht sich am unteren Bildrand aber ein leichter Grünschleier entlang.
Ich muss das ganze aber mal rahmen und in der Projektion sehen.
Vom jetzigen Standpunkt muss ich aber sagen, dass bei mir nichts drauf ist. Was wohl dann auch bei vielen anderen der Fall sein wird.
Naja, dann haben wir eben mal wieder die Film-Industrie unterstützt.
Gruß
Ulrich
PS.: Damit wird die Sichtung am Mittwochmorgen in BaWü auch sehr unwahrscheinlich, aber noch nicht unmöglich und auch die Sichtungen gestern in den Niederlanden scheinen von diesem Standpunkt aus mehr als fragwürdig.
Aber nochmal zu den PL Aufnahmen.
Rot kann ich definitiv keines erkennen.
Eventuell zieht sich am unteren Bildrand aber ein leichter Grünschleier entlang.
Ich muss das ganze aber mal rahmen und in der Projektion sehen.
Vom jetzigen Standpunkt muss ich aber sagen, dass bei mir nichts drauf ist. Was wohl dann auch bei vielen anderen der Fall sein wird.
Naja, dann haben wir eben mal wieder die Film-Industrie unterstützt.
Gruß
Ulrich
PS.: Damit wird die Sichtung am Mittwochmorgen in BaWü auch sehr unwahrscheinlich, aber noch nicht unmöglich und auch die Sichtungen gestern in den Niederlanden scheinen von diesem Standpunkt aus mehr als fragwürdig.
-
Ulrich Rieth
offizielle NICHT-Sichtung
Hallo !
Wie schon angedeutet, habe ich am letzten Wochenende lediglich die Firma Fuji gesponsert.
Auf den Dias aus der Nacht vom 02./03.Oktober ist nicht ein Hauch von Polarlicht drauf.
Da ich sicher weiss, dass der Fuji Sensia 400 das rot aber bringt, wenn es da ist, muss ich meine Sichtung also zurücknehmen.
Auch auf dem einzelnen Dia vom 30.09. ist KEIN Polarlicht zu sehen.
Zusätzlich sieht der vermeintliche Mondhalo nicht mehr danach aus.
Ich werde ihn aber wohl mal scannen und den Experten vorlegen.
Aber wenigstens habe ich keinen total Ausfall mit dem Film erlebt.
Die spontanen "Füll-Bilder", die ich heute Morgen auf allerhand bunte Beeren geschossen habe, sind echt gut geworden. Mit mehr Zeit und Auswahl der Position wäre da noch mehr drin, aber die Linse ist prima.
Danke Dieter !
Ok, soviel für heute.
Gruß
Ulrich
Wie schon angedeutet, habe ich am letzten Wochenende lediglich die Firma Fuji gesponsert.
Auf den Dias aus der Nacht vom 02./03.Oktober ist nicht ein Hauch von Polarlicht drauf.
Da ich sicher weiss, dass der Fuji Sensia 400 das rot aber bringt, wenn es da ist, muss ich meine Sichtung also zurücknehmen.
Auch auf dem einzelnen Dia vom 30.09. ist KEIN Polarlicht zu sehen.
Zusätzlich sieht der vermeintliche Mondhalo nicht mehr danach aus.
Ich werde ihn aber wohl mal scannen und den Experten vorlegen.
Aber wenigstens habe ich keinen total Ausfall mit dem Film erlebt.
Die spontanen "Füll-Bilder", die ich heute Morgen auf allerhand bunte Beeren geschossen habe, sind echt gut geworden. Mit mehr Zeit und Auswahl der Position wäre da noch mehr drin, aber die Linse ist prima.
Danke Dieter !
Ok, soviel für heute.
Gruß
Ulrich
-
Peter Kuklok
Auch auf meinen Bildern vom 2./3.10. kein PL
Hallo,
auch auf meinen Bildern ist nicht die Spur von Polarlicht.
Fotografiert habe ich zwischen 21.30 MESZ und 02.15 MESZ, dabei besonders kräftig während und nach dem K=7 Ausschlag an den MMs, also gegen 0.45 MESZ ...NIX
Grüße
Peter
auch auf meinen Bildern ist nicht die Spur von Polarlicht.
Fotografiert habe ich zwischen 21.30 MESZ und 02.15 MESZ, dabei besonders kräftig während und nach dem K=7 Ausschlag an den MMs, also gegen 0.45 MESZ ...NIX
Grüße
Peter