Hi,
wir sind hier gerade beim AKM-Treffen in der Sternwarte Kirchheim und haben schon fleißig Polarlichtbilder angeschaut. Leider sieht es ja nicht so aus, daß wir noch live etwas zu sehen bekommen. Immerhin hatten wir heute einen schönen 22°-Ring mit hellen Nebensonnen und ZZB. Grüße,
die Halo- und Polarlichtfreaks
Hallo
-
Thomas Sävert
Re: schönen Gruß nach Kirchheim!
Nein, kommt wohl wirklich nichts mehr. Der M-Class-Flare heute morgen kam ja nicht gerade aus der Mitte, sogar fast von hinten, also wirds auch in den nächsten Nächten nichts.
Euch noch viel Spaß, falls Ihr das heute abend noch mal lest.
Thomas Sävert
Euch noch viel Spaß, falls Ihr das heute abend noch mal lest.
Thomas Sävert
-
Ulrich Rieth
Wäre echt gerne gekommen...
...aber ich habe mir währenddessen klebrige Finger von den sehr guten Weintrauben geholt, die wir zur Zeit ernten.
Naja, dann habe ich nach der Arbeit am Samstagabend leider einen schönen ZZB verpasst, aber ein leichtes "Nachleuchten" habe ich noch gesehen. zusätzlich auch einen Ansatz oder Rest eines Parrybogens....aber die Sonne war wohl schon hinter dem aufziehenden dicken Cirrus verschwunden...und damit nicht mehr stark genug...
Gruß
Ulrich
PS.: Ich hoffe, dass ich die Bilder dann evtl. im Dezember oder so, mal zu sehen bekomme.
Naja, dann habe ich nach der Arbeit am Samstagabend leider einen schönen ZZB verpasst, aber ein leichtes "Nachleuchten" habe ich noch gesehen. zusätzlich auch einen Ansatz oder Rest eines Parrybogens....aber die Sonne war wohl schon hinter dem aufziehenden dicken Cirrus verschwunden...und damit nicht mehr stark genug...
Gruß
Ulrich
PS.: Ich hoffe, dass ich die Bilder dann evtl. im Dezember oder so, mal zu sehen bekomme.