Murphy und PL ;-)

Antworten
Murphy

Murphy und PL ;-)

Beitrag von Murphy » 11. Okt 2001, 21:19

Murphys Postulate über PL:

- alle bedeutenden Eruptionen finden am Sonnenrand oder auf der Rückseite statt
- gibt es einen großen Flare in der Mitte der Sonne, dann ohne CME
- ein richtiger fetter, erdgerichteter CME kommt am Morgen kurz vor Sonnenaufgang hier an
- bei einer guten Schockfront am Abend bleibt das IMF die ganze Zeit stur auf Nord stehen, bzw springt auf Nord um sobald es spannend wird
- steht auch das IMF auf Süd, so ist der Himmel bedeckt (8/8) und es regnet
- spielt das Wetter mit, so kommst Du auf dem Weg zu Deinem Beobachtungspunkt in einen Stau (ein Platter tut es auch)
- liegt Dein Beobachtungspunkt gleich hinter dem Haus so fällt Dir im entscheidenden Moment Deine Brille runter (Deine einzige) und beide Gläser gehen kaputt (und Du bist stark kurzsichtig)
- Aber, denkst Du, Du hast ja noch einen Fotoapparat! Halb blind tappst Du herum und mach ein Bild nach dem anderen in die Richtung wo es am Himmel von verschwommenen bunten Flecken nur so wimmelt. Die Show ist vorbei und zufrieden nimmst Du Zuhause den vollen Film aus der Kamera. Nach dem Entwickeln stellst Du fest, das der Film nicht transportiert hat und alle Bilder übereinander liegen.

Gunnar Glitscher

Murphy lebt - hier der Beweis!

Beitrag von Gunnar Glitscher » 11. Okt 2001, 22:02

Man schaue sich nur einmal den provokant schmalen Cirrus-Streifen auf dem aktuellen Wetterbild an. Von Darmstadt aus (direkt links unterhalb des Kreuzchens im Streifen) liegt das Sch... ding nun genau am Nordhimmel. Well done, Mr. Murphy! Dennoch sind im N einige Sterne zu sehen - so schnell wirft man hier in Südhessen die Flinte nicht ins Korn, werter Herr!

http://www.wetter-zentrale.de/pics/D2u.html

Gruß,
Gunnar

Martin

Ich trinke lieber einen Korn...oder zwei...oder drei...oh al

Beitrag von Martin » 11. Okt 2001, 22:09

Ich trinke lieber einen Korn...oder zwei...oder drei...oh alles wird so bunt....:-) *o.T.*

Gunnar Glitscher

Wodka mit eingelegten Gürckchen ist auch nicht schlecht...

Beitrag von Gunnar Glitscher » 11. Okt 2001, 22:21

... darauf bestand bei seinem letztem Besuch mein Freund Maxim aus Korolev. An kalten Winterabenden oder bei PL-Fehlalarm (bisher konnte er noch keines erspähen wenn ich ihn per mail alarmiert hatte - Murphy verschont auch die Russen nicht) manchmal ganz angebracht.

Gruß,
Gunnar

Antworten