Ich denke dieser Anstieg dürfte schon eine kleine vorlaufende Welle gewesen sein.
Hat der STD diesmal auch wieder einen Verlauf der Magnetisierung vorhergesagt?
Gruß Lutz
Zum Swepam von 14:36UT, und Frage zu STD
-
Herwig, Rostock
Frage zu dieser Veränderung 1436 UT
> Ich denke dieser Anstieg dürfte schon eine kleine vorlaufende
> Welle gewesen sein.
> Hat der STD diesmal auch wieder einen Verlauf der Magnetisierung
> vorhergesagt?
Hallo Lutz,
mir fehlt eine klare Vorstellung, wie man sich die Kausalität zw. Bz,Bt,Phi und Dichte,Speed um 1436 UT zu denken hat.
Die Zeitgleichheit ist ja offensichtlich.
Wer gibt den Ton an ? Wer "hört" auf wen ? Kann man Speed und Dichte zusammen als eine der beiden "Parteien" sehen ?
Die Temp. sieht halbwegs unbeteiligt aus.
Gruß Herwig
Gruß
> Welle gewesen sein.
> Hat der STD diesmal auch wieder einen Verlauf der Magnetisierung
> vorhergesagt?
Hallo Lutz,
mir fehlt eine klare Vorstellung, wie man sich die Kausalität zw. Bz,Bt,Phi und Dichte,Speed um 1436 UT zu denken hat.
Die Zeitgleichheit ist ja offensichtlich.
Wer gibt den Ton an ? Wer "hört" auf wen ? Kann man Speed und Dichte zusammen als eine der beiden "Parteien" sehen ?
Die Temp. sieht halbwegs unbeteiligt aus.
Gruß Herwig
Gruß
-
Ulrich Rieth
Magnetisierungsprognosen klappen nur bei Filamenten
Hi Lutz !
Bei diesen Filamenten kennt man ja durch Messungen genau die Verteilungen der Magnetisierung.
Bei "normalen" Flares kommt die Materie dagegen irgentwo aus Gebieten des Flecks, der zwar auch magnetisch Vermessen, aber doch räumlich sehr klein ist. Zusätzlich durchmischt sich das Zeug bei kräftigen Flares doch immer sehr stark.
Gruß
Ulrich
OT-PS.: Ich habe irgentwie immer noch nicht kapiert, warum die Menschen im Osten mit fast 50% PDS wählen.
Bei diesen Filamenten kennt man ja durch Messungen genau die Verteilungen der Magnetisierung.
Bei "normalen" Flares kommt die Materie dagegen irgentwo aus Gebieten des Flecks, der zwar auch magnetisch Vermessen, aber doch räumlich sehr klein ist. Zusätzlich durchmischt sich das Zeug bei kräftigen Flares doch immer sehr stark.
Gruß
Ulrich
OT-PS.: Ich habe irgentwie immer noch nicht kapiert, warum die Menschen im Osten mit fast 50% PDS wählen.