Gestern war es für mich das erste Mal!
Lange hatte ich davon geträumt. Die wildesten Phantasien gehabt. Bis vor eineinhalb Jahren hatte ich sogar geglaubt, ich würde es hier erst gar nicht bekommen können, sondern müßte in ferne Länder reisen, in denen es für die Menschen dort - der Legende nach - schon fast eine Selbstverständlichkeit ist.
Dann kam der April'2000. Viele Leute redeten plötzlich davon, weil sie es selbst erfahren hatten. Nur ich gehörte leider nicht zu diesen Menschen. Dabei erfuhr ich aber auch von den Aufklärungsseiten von Mark, Ulrich, Thomas u.v.a.m., und lernte von diesen, daß es gar nichts Schlimmes ist, wenn ich es hier bekommen würde, und NICHT krank davon werde (oder gar in den Krieg ziehen oder verhungern muss), wie viele Menschen hierzulande glauben und einem weis machen wollen, es wäre besser keusch zu bleiben.
Viele aufreizende Bilder waren da auf diesen Seiten, die mich immer kribbeliger machten und mein Verlangen danach noch schürten.
Seitdem war ich mehrere Male kurz davor. Doch leider kam immer jemand anderes dazwischen und verhinderte unser Zusammenkommen. Ich kenne diese Person unter dem Namen 'Petrus', andere unter Euch nennen sie aber auch 'Murphy'.
Erst vorgestern störte er uns wieder dabei hatte ich mich so sehr auf unser fast sicher erscheinendes erstes Rendezvous gefreut. Wie eine Folter, die ich schon so oft erlebte, mußte ich schon wieder mit anhören, wie andere es erleben durften und wie schön sie es fanden. Ich wollte es doch auch so sehr!
Gestern schien aber die Zeit irgendwie gekommen zu sein. Petrus (oder auch Murphy) waren nicht aufgetaucht hatten wahrscheinlich woanders jemanden nun zu plagen und ich war bereit. Doch an dem Ort, an dem ich vor hatte es zum ersten mal zu erleben, war es viel zu hell (wer hats schon gern hell, beim ersten Mal?), also mußte ich mich an einem anderen Ort niederlassen. Auf dem Weg dorthin, hielt ich kurz an, ....und.....
ICH SAH ES!!!!! Zwar sehr schwach, aber es wird tatsächlich wahr, so hoffte ich! Schnell weiter zum Zielpunkt, und als ich dort ankam, war es IMMER NOCH DA!!! Es hatte also auf mich gewartet!!!
Aber irgendetwas stimmte nicht. Nach wenigen Minuten verschwand es plötzlich wieder. Was war geschehen? War ich etwa zu unvorsichtig? War das wieder nur eine weitere Spielart dieser langen Folter, die ich bisher erlebt hatte?
Vor lauter Frust fing ich zu essen an. Und da merkte ich, wie die Kräfte wieder zurückkamen, die ich noch unbedingt benötigen würde, wie ich später merken sollte.
Kaum hatte ich die erste Stulle also geschmiert, ging's los!
Tam Taaaaam! Ich hörte regelrecht die Orgel, die da jemand anstimmte, und die FESTBELEUCHTUNG ging an! WOW!!!!! Hinter dem Wald, über den ich in die verheißungsvolle Richtung blickte, flammte plötzlich eine ganze Batterie von Strahlern auf, die in den weiten Himmel schossen. Dazwischen buntes Licht. Es sah so aus, als ob alle Popgrößen der Welt vereint gleichzeitig auf eine riesige Bühne traten, die irgendwo dort hinten versteckt lag. Dazu fielen auch noch die Sterne vom Himmel! Was für eine Show!!! Fantastisch! Ich taumelte! Ich war entzückt! Das war so Klasse!!! Fast schon SOFIstische Gefühle überwältigten mich.
Leider hielt dieser Höhepunkt nicht sehr lange an.... das Schauspiel wurde schwächer......bis nach ca. 20 min auch der letzte Strahler wieder ausgeschaltet wurde. Nur die Sterne fielen weiterhin herab!
Erschöpft lehnte ich mich zurück, kuschelte mich in meinen warmen Schlafsack und beobachtete, wie Nebel zuerst in Fetzen, dann aber in hohen Brandungswellen den für mich in diesem Moment schönsten Ort der Welt einhüllte.
Heute, immer wenn ich die Augen schließe, sehe ich es noch vor mir und ich weiß: ICH WILL'S NOCH MAL!
Und weil's wichtig ist, noch'n Satz: Danke Euch allen da draußen, die Ihr so unermüdlich Infos beschafft, zusammenstellt und bereitwillig Auskunft gebt. Ohne dies und Eurer ansteckenden Begeisterung, die v.a. hier im Forum spürbar ist, wäre ich wahrscheinlich nicht solange dabei geblieben!
Mit Protonen geladene Grüße! Euer (angefixter) Hubi
p.s.: zwei für mich wichtige Vorhaben für die nächste Zeit:
- doch schon die langen Unterhosen mal rauskramen
- rausfinden, wie man die Autoinnenbeleuchtung abstellt, so daß nicht JEDESMAL, wenn man aussteigt, das blöde Licht angeht und die armen schreckhaften Pupillen zusammenzucken (hat jemand einen Tipp? (Opel Astra) ich habe jedenfalls noch keinen Knopp gefunden)
p.p.s.:
hier die genaueren Beobachtungsdaten, falls es jemanden interessiert:
Beobachtungsort: Burgruine Homburg bei Gössenheim, bei Gemünden/Unterfranken/Bayern (schön schaurig dort oben)
1. Ereignis:
23:17 h (entdeckt bei Fahrtunterbrechung) 23:33 MESZ (22.10.01): ein ca. 1-1.5 Handflächen großes (bei ausgestrecktem Arm) schwach rötliches Leuchten, ab u. zu ein etwas stärkerer Streifen darin (direkt rechts vom Gr. Wagen, ca. 20°NNE, Höhe bis 25-30 Grad)
westlich davon ab und zu 1 2 weiße Beamer
2. Ereignis:
0:02 h bis ca. 0:25 h (23.10.01): aufsteigend divergierender Strahlenkranz aus mehreren hellen (weißen, sogar gelblichen?) Beamern und rotem Licht dazwischen, ca. 80 Grad breit, Zentrum bei ca. 310 Grad NW, Höhe bis auf 30 Grad
nach ca. 5 min nachlassend, aber bis ca. 0:25 ein schwacher aber deutlicher, weißer Beamer bei ca. 350 Grad NNW
Leckerli/Zuckerl/Sahnehäub'sche: regelmäßig Orioniden, mind. 1 / 5 min, die t.w. sogar in den farbigen Vorhang reinrauschen , t.w. nachleuchten
entjungfert!
-
Klaus Bagschik
Schwarze Pappe & Klebeband ...
Hi(gh) Hubi,
mit etwas Pappe und Klebeband sollte die Innenbeleuchtung in den Griff zu bekommen sein. Bezüglich der für Opel empfohlenen Pappe muss ich allerdings passen [aber vielleicht hilft Dir `ne freundliche Fachwerkstatt weiter ...] ;->
Grüssels
Klaus
mit etwas Pappe und Klebeband sollte die Innenbeleuchtung in den Griff zu bekommen sein. Bezüglich der für Opel empfohlenen Pappe muss ich allerdings passen [aber vielleicht hilft Dir `ne freundliche Fachwerkstatt weiter ...] ;->
Grüssels
Klaus
-
Joe
Re: Schwarze Pappe & Klebeband ...
Hi,
> mit etwas Pappe und Klebeband sollte die Innenbeleuchtung in den
> Griff zu bekommen sein. Bezüglich der für Opel
> empfohlenen Pappe muss ich allerdings passen [aber vielleicht
> hilft Dir `ne freundliche Fachwerkstatt weiter ...] ;->
> Grüssels
Kleb doch einfach den Knopf am Rahmen fest. Ist auf der Fahrerseite quasi links unten vorn - von der Fahrerposition aus gesehen. Wenn die Tür aufmachst siehst es.
Gruss Joe
> mit etwas Pappe und Klebeband sollte die Innenbeleuchtung in den
> Griff zu bekommen sein. Bezüglich der für Opel
> empfohlenen Pappe muss ich allerdings passen [aber vielleicht
> hilft Dir `ne freundliche Fachwerkstatt weiter ...] ;->
> Grüssels
Kleb doch einfach den Knopf am Rahmen fest. Ist auf der Fahrerseite quasi links unten vorn - von der Fahrerposition aus gesehen. Wenn die Tür aufmachst siehst es.
Gruss Joe
-
Thomas Ruben
Re: Schwarze Pappe & Klebeband ...
Hallo,
erst mal Glückwunsch zur Sichtung und Danke für die Schilderung Deiner Erlebnisse.
Zweitens: vielleicht läßt sich der Lampendeckel der Innenbeleuchtung leicht öffnen. Dann nimm doch einfach die Birne raus.
Thomas
erst mal Glückwunsch zur Sichtung und Danke für die Schilderung Deiner Erlebnisse.
Zweitens: vielleicht läßt sich der Lampendeckel der Innenbeleuchtung leicht öffnen. Dann nimm doch einfach die Birne raus.
Thomas
-
Ulrich Rieth
Wunderbare Begeisterung...nur weiter so :-) *o.T.*
Wunderbare Begeisterung...nur weiter so
*o.T.*