Noch drei Tage Abstimmzeit bei Northern lights!!

Antworten
Dieter RAith

Noch drei Tage Abstimmzeit bei Northern lights!!

Beitrag von Dieter RAith » 28. Okt 2001, 08:47

Hier der direkte Zugang:

Lutz Schenk

Re: Noch drei Tage Abstimmzeit bei Northern lights!!

Beitrag von Lutz Schenk » 28. Okt 2001, 11:42

Wollten wir das nicht irgendwie boykottieren, da die Ergebnisse sehr undurchsichtig sind?

Gruß Lutz

Katja Gottschewski

Beitrag von Katja Gottschewski » 28. Okt 2001, 15:47

Hallo Lutz,

das muss ja jeder selber entscheiden. Ich boykottiere auf jeden Fall und habe auch immer noch vor, ihnen eine E-Mail zu schreiben, bin aber immer noch nicht dazu gekommen. :-/ Diesmal vermute ich, dass Duane Clausen gewinnt, da er, als sie mal kurz die Stimmenanzahl fuer die einzelnen Bilder eingeblendet hatten, schon 27 Stimmen oder so hatte, und das ca. am 3. Tag. Da sah man mal so richtig schoen deutlich, wie das ablaeuft (er muss wohl entweder einen grossen loyalen (ganz schoen doof, ich wuerde nie fuer jemanden stimmen, wenn ich das Bild nicht wirklich am besten finde, aber viele tun das wohl) Freundeskreis haben oder Zugang zum Internet von vielen verschiedenen Adressen aus). Und es zeigt auch noch ein weiteres Problem, dass ich in meiner noch nicht geschriebenen E-Mail nennen wollte, naemlich dass man schon fuer Bilder stimmen kann, bevor alle Bilder eingeschickt sind.

Katja

Roland Harter

Beitrag von Roland Harter » 28. Okt 2001, 16:06

> wuerde nie fuer jemanden stimmen, wenn ich das Bild nicht
> wirklich am besten finde, aber viele tun das wohl) Freundeskreis
> haben oder Zugang zum Internet von vielen verschiedenen Adressen
> aus). Und es zeigt auch noch ein weiteres Problem, dass ich in

Es reichen schon wenige Freunde mit mehreren Browsern/OS. Ich hab das grad mal ausprobiert, IE/Netscape/Opera und schon sind drei Stimmen zusammen. Wenn noch Linux am Rechner ist, dürften nochmal mindestens zwei weitere drin sein.

Die IP macht es IMHO nicht allein aus, ich bekomme bei der Anwahl jedesmal eine andere, trotzdem ist dadurch keine zweite Abstimmung möglich.

Es reicht aber _teilweise_, wenn nach der Abstimmung die Cookies (xyz@Gallery[1].txt und xyz@Gallery[2].txt) gelöscht werden. Aber das ist IMHO ein Problem jeder Abstimmung im Internet.

Am fairsten wäre eine Abstimmung per EMail, aber selbst da kann sich jeder beliebig viele Adressen besorgen.

Antworten