Homepage auch umgebaut... Äächz
-
Lutz Schenk
Homepage auch umgebaut... Äächz
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Anregungen, Kritik oder Lob.
Wie auch dort beschrieben ist noch nicht alles fertig, aber es wird.
Gruß Lutz
Wie auch dort beschrieben ist noch nicht alles fertig, aber es wird.
Gruß Lutz
-
dietmar
blaue links auf blauem Hintergrund brrr *o.T.*
blaue links auf blauem Hintergrund brrr *o.T.*
-
Katja Gottschewski
Re: Blaue links?
Also bei mir sind die Links gruenlich-gelb bzw. orange oder grau (je nach Status). Die Farben gefallen mir, ich finde alles gut leserlich (fuer mich wesentlich weniger anstrengend als Ulrichs rot auf grau, aber das ist halt individuell sehr unterschiedlich, und man kann es da nicht jedem rechtmachen). Was ich nicht so gut finde (gilt auch fuer Ulrichs Seite), ist die Ueberschrift, die das aktuelle Fenster verkleinert. Die Links links
sind ganz praktisch und nehmen nicht so viel Platz, da haben die Frames schon ihren Sinn (ich bin nicht so ein Framesfan), aber die Ueberschrift haette ich lieber als Teil der aktuellen Seite, so dass ich sie wegscrollen kann und mehr Text bzw. Bilder auf einmal sehen kann. Ich kann das natuerlich mit "In neuem Fenster oeffnen" vermeiden, aber das ist auch etwas laestig.
Ich sehe gerade, dass die Astronomie- und die Polarlichtseite sehr schlecht zu lesen sind, hell auf hell.
Im uebrigen kriege ich immer "Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten" angezeigt, da muesstest Du wohl nochmal auf Fehlersuche gehen.
Katja
Ich sehe gerade, dass die Astronomie- und die Polarlichtseite sehr schlecht zu lesen sind, hell auf hell.
Im uebrigen kriege ich immer "Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten" angezeigt, da muesstest Du wohl nochmal auf Fehlersuche gehen.
Katja
-
Lutz Schenk
Re: Hinweise...
Danke Katja für deine Stellungnahme.
Mit dem Titel oben, tja das ist etwas blöd, aber ich möchte es irgendwie so haben. Vielleicht überleg ich mir's ja noch anders.
Zu den Fehlern kann ich nix sagen ich bekomme keine. Ich benutze Netscape 4.7. Benutzt Du IE?
Au wei, habe gerade mal die Site mit IE5 gestartet. Der kann wohl keine Style-Sheets (CSS).
Die Seiten mit Astro-Inhalten haben eigentlich einen Sternen- Hintergrund, der aber per CSS definiert ist.
Hmmm... muß ich den Background wohl doch wieder im body-Tag hinterlegen.
Na ja, mal sehen.
Trotzdem Danke,
Gruß Lutz
Mit dem Titel oben, tja das ist etwas blöd, aber ich möchte es irgendwie so haben. Vielleicht überleg ich mir's ja noch anders.
Zu den Fehlern kann ich nix sagen ich bekomme keine. Ich benutze Netscape 4.7. Benutzt Du IE?
Au wei, habe gerade mal die Site mit IE5 gestartet. Der kann wohl keine Style-Sheets (CSS).
Die Seiten mit Astro-Inhalten haben eigentlich einen Sternen- Hintergrund, der aber per CSS definiert ist.
Hmmm... muß ich den Background wohl doch wieder im body-Tag hinterlegen.
Na ja, mal sehen.
Trotzdem Danke,
Gruß Lutz
-
Katja Gottschewski
Hei Lutz,
ja, ich benutze IE. Habe gerade gemerkt, dass ich bei Ulrich auch eine Fehlermeldung kriege - gleiches Problem. Vielleicht kann der IE6 das, den habe ich hier zwar irgendwo auf CD rumliegen, habe ihn aber noch nicht installiert. Aber es gibt bestimmt noch mehr Leute, die noch einen aelteren oder einen anderen (ob Opera wohl CSS kann?) Netleser haben. Wenn Du CSS behalten willst, koenntest Du vielleicht eine Alternativversion fuer nicht ganz so Upgedatete anbieten?
Katja
ja, ich benutze IE. Habe gerade gemerkt, dass ich bei Ulrich auch eine Fehlermeldung kriege - gleiches Problem. Vielleicht kann der IE6 das, den habe ich hier zwar irgendwo auf CD rumliegen, habe ihn aber noch nicht installiert. Aber es gibt bestimmt noch mehr Leute, die noch einen aelteren oder einen anderen (ob Opera wohl CSS kann?) Netleser haben. Wenn Du CSS behalten willst, koenntest Du vielleicht eine Alternativversion fuer nicht ganz so Upgedatete anbieten?
Katja
-
Thomas Sävert
Re: hab auch die Links geändert, Lutz
Hi Lutz,
hab auch die Links von meiner Polarlichtseite zu Dir entsprechend geändert. Ich hoffe, das ist so ok, und ich habe nichts vergessen.
Sag mal, ich würde links in der Menüleiste den Farbkontrast zwischen Hintergrund und Schrift noch etwas vergrößern, vor allem mit Netscape sieht man das nicht so gut. Ansonsten sieht es doch schon ganz toll aus.
Gruß, Thomas Sävert
hab auch die Links von meiner Polarlichtseite zu Dir entsprechend geändert. Ich hoffe, das ist so ok, und ich habe nichts vergessen.
Sag mal, ich würde links in der Menüleiste den Farbkontrast zwischen Hintergrund und Schrift noch etwas vergrößern, vor allem mit Netscape sieht man das nicht so gut. Ansonsten sieht es doch schon ganz toll aus.
Gruß, Thomas Sävert
-
Roland Harter
> anderen (ob Opera wohl CSS kann?) Netleser haben. Wenn Du CSS
> behalten willst, koenntest Du vielleicht eine Alternativversion
Also, mit Opera 5 kein Sternenhintergrund und dunkelblaue Links auf dunkelblau, nicht gut lesbar. Besuchte Links wie bei IE5.
Mit IE 5, kein Sternenhintergrund, Links sind oliv(?)grün, besuchte Links werden hellblau, was auf dunkelblau ganz gut lesbar ist.
Mit Netscape 4.7 funktioniert es wie gedacht.
Linux werf ich jetzt um die Zeit nicht mehr an, vielleicht morgen...
Viel Spass beim basteln.
> behalten willst, koenntest Du vielleicht eine Alternativversion
Also, mit Opera 5 kein Sternenhintergrund und dunkelblaue Links auf dunkelblau, nicht gut lesbar. Besuchte Links wie bei IE5.
Mit IE 5, kein Sternenhintergrund, Links sind oliv(?)grün, besuchte Links werden hellblau, was auf dunkelblau ganz gut lesbar ist.
Mit Netscape 4.7 funktioniert es wie gedacht.
Linux werf ich jetzt um die Zeit nicht mehr an, vielleicht morgen...
Viel Spass beim basteln.
-
Lutz Schenk
Re: Fehler gefunden (Auch für Ulrich)
Es liegt an dem Nedstat-Zähler, oder besser an dem Script.
Mußte da ein Leerzeichen entfernen. Seitdem hab ich bei IE keine Fehlermeldung mehr.
Gruß Lutz
Mußte da ein Leerzeichen entfernen. Seitdem hab ich bei IE keine Fehlermeldung mehr.
Gruß Lutz
-
Lutz Schenk
Danke, reicht erst mal.
Da muß ich doch erst noch einiges checken. Obwohl ich das mit dem Background per CSS nicht verstehe. Soll schon seit IE 3.0 implementiert sein. (Laut SelfHtml 8.0).
Werde da wohl erst mal nur einen schwarzen Hintergrund einbauen.
Sonst müßte ich in jeder einzelnen Datei das Hintegrund-Pic von Hand eintragen. Neee, kein Bock.
Es ist ja der Sinn von CSS, übergreifende Inhalte zentral ändern zu können.
Ich denke der Thread hier sollte auch nicht ausufern.
Deshalb Danke erst mal.
Gruß Lutz
Werde da wohl erst mal nur einen schwarzen Hintergrund einbauen.
Sonst müßte ich in jeder einzelnen Datei das Hintegrund-Pic von Hand eintragen. Neee, kein Bock.
Es ist ja der Sinn von CSS, übergreifende Inhalte zentral ändern zu können.
Ich denke der Thread hier sollte auch nicht ausufern.
Deshalb Danke erst mal.
Gruß Lutz