Hi,
Bilder sind leider unscharf geworden. Mit dem s/w Sucher ist es fast unmöglich scharf zu stellen, außerdem ständige Probleme mit dem Autofocus gehabt. Austritt schaue mich mir mit dem Fernglas an.
Grüße,
Mark
(der doch ein Polarlicht vorziehen würde)
meine Bilder (Saturnbedeckung)
-
Claudia (Chemnitz)
Glückwunsch an Dich und all die anderen Fotografen und Trost
die nächsten 20 Polarlichter und andere astronomische Ereignisse fassen wir ab, sonst müssen wir eine sächsische Gewerkschaft der astronomisch Benachteiligten (SGAB) gründen und dann vor den Toren von Petrus so lange streiken, bis er unseren Wünschen nachkommt.
Viele Grüße aus der Hochnebelsuppe
Claudia
Viele Grüße aus der Hochnebelsuppe
Claudia
-
Mario Weise
Re: Glückwunsch an Dich und all die anderen Fotografen und T
Hallo Claudia, ich schließe mich dem Verein an! 
War zu der Zeit zum Engerling Konzert in der Linde in Affalter, hatte aber sicherheitshalber meine Ausrüstung im Kofferraum.
Eintritt: alles Wolken
Austritt: Engerling denkt mit und macht Pause; also mit Sohn raus und Mond erahnbar hinter Wolken; mit Digicam und Stativ schnell ins nächste Grundstück, um den Straßenlaternen zu entgehen; während des Aufbaus öffnet sich die Haustür und eine erstaunte Frau fragt, was wir denn so tun, aber mit einer kurzen freundlichen Erklärung werden wir gedultet
Ja und dann waren der Mond und Saturn (allerdings nur im Sucher der Cam) zu sehen. Wir haben alles gefilmt und ich werde morgen ÄH HEUTE
mal das Bildbearb. Programm aktivieren. Ansonsten war das Konzert echt Spitze!!!
War zu der Zeit zum Engerling Konzert in der Linde in Affalter, hatte aber sicherheitshalber meine Ausrüstung im Kofferraum.
Eintritt: alles Wolken
Austritt: Engerling denkt mit und macht Pause; also mit Sohn raus und Mond erahnbar hinter Wolken; mit Digicam und Stativ schnell ins nächste Grundstück, um den Straßenlaternen zu entgehen; während des Aufbaus öffnet sich die Haustür und eine erstaunte Frau fragt, was wir denn so tun, aber mit einer kurzen freundlichen Erklärung werden wir gedultet
Ja und dann waren der Mond und Saturn (allerdings nur im Sucher der Cam) zu sehen. Wir haben alles gefilmt und ich werde morgen ÄH HEUTE
mal das Bildbearb. Programm aktivieren. Ansonsten war das Konzert echt Spitze!!!
-
Claudia
Hier war die Wolkendecke leider komplett dicht!
Und ich prognostiziere mal, daß das am 1. Dezember nicht so viel anders sein wird. Denn auch da hab ich Nachtdienst un kann nicht weg.
Viele Grüße
und ich freu mich auf Deine Aufnahmen!
Clauida
Viele Grüße
und ich freu mich auf Deine Aufnahmen!
Clauida