Hallo !
Ich habe gerade im Astrowetter gelesen, dass Thomas und/oder Jürgen die Chancen fürs Wochenende nur als gering einschätzen.
Das möchte ich so nicht stehen lassen, denn die gestrigen M-flares mit Type II Sweeps kamen alle aus aus 9687 aus zentraler Position.
Leider liefert SOHO keine Bilder und wir wissen nicht, ob etwas weggeflogen ist.
Aber auch die Bilder von GOES SXI zeigen ein ganz schönes Röntgenfeuerwerk, so dass ich fast sicher bin, dass übermorgen Abend eine oder sogar zwei Fronten hier aufschlagen.
Beim STD kann man sogar 3 Fronten nachlesen, wobei die eine aber zerfallen soll.
http://www.spacew.com/cme/index.html
Also, wachsam und optimistisch bleiben. Es wird sicher kein Feuerwerk, aber ein paar rote Strahlen sind locker drin.
Gruß
Ulrich
Chancen für morgen (Thomas bitte lesen)
-
Thomas Sävert
Stimmt schon
Hi Ulrich,
sorry, Ulrich, habs erst jetzt gesehen.
Da hast Du sicherlich recht, man weiß im Grunde genommen nicht so genau, was unterwegs ist. Und das steht ja auch im Text, nur die Überschrift ist dann vielleicht etwas unglücklich gewählt. Niemand weiß wohl, was die vielen M-Flares bringen, und genauso haben wir es ja auch geschrieben. Die Überschrift werden wir mal ändern.
Gruß, Thomas Sävert
sorry, Ulrich, habs erst jetzt gesehen.
Da hast Du sicherlich recht, man weiß im Grunde genommen nicht so genau, was unterwegs ist. Und das steht ja auch im Text, nur die Überschrift ist dann vielleicht etwas unglücklich gewählt. Niemand weiß wohl, was die vielen M-Flares bringen, und genauso haben wir es ja auch geschrieben. Die Überschrift werden wir mal ändern.
Gruß, Thomas Sävert