Lofoten 2002 - Mitfahrer gesucht

Antworten
Ulrich Rieth

Lofoten 2002 - Mitfahrer gesucht

Beitrag von Ulrich Rieth » 13. Nov 2001, 22:54

Hallo Forum !

Wie schon öfters berichtet, planen Dieter und ich einen Trip zu den Lofoten zwecks PL-Landschafts-Gigantismus-Urlaub.
Evtl. kommt Stefan auch noch mit, aber wir suchen noch 2-6 weitere Teilnehmer.
Der Reisezeitraum ist bei mir aus dienstlichen Gründen auf die beiden Wochen vor Ostern (18.-31.März 2002) beschränkt.
Zu dieser Zeit ist gerade Vollmond, so dass es mit der Ausleuchtung der Vordergründe sicherlich keine Probleme geben sollte :-)
Außerdem ist es natürlich passend zum Äquinoktikum, was für einen Peak in der Polarlicht-Effektivität spricht.
Natürlich sind vor solchen Feiertagen die Flüge teurer, aber bei Norwegen sollte sich das nicht wesentlich unterscheiden. Jedenfalls nicht so wie bei meinem Hauptsaison-Flug nach Kanada, der 4 Wochen später für die Hälfte zu haben gewesen wäre.
Der Reise-Ablauf-Plan ist noch weitgehend offen. Nur der Zielflughafen Bodö und eine Erkundung der Lofoten mit PL sind fest. Was genau wir aber bei der Erkundung sehen können/werden, muss noch ausgeknobelt werden.
Ich hoffe mal, dass sich noch wenigstens 2 "Verrückte" finden, damit wir genügend lustige Geschichten von dort zurückbringen können.
Ach ja, die Sache eilt ein wenig, denn die günstigsten Flüge sind sonst schon vergriffen.
Also, überlegt´s Euch, ob Ihr Interesse und ein wenig Kleingeld habt. Natürlich solltet Ihr auch mit den beiden verrückten "Reiseleitern" Dieter (Fotografie) und Ulrich (PL) zurechtkommen. Das sollte aber die kleinste Hürde sein.
Viel Spaß beim nachdenken.
Wir sehen uns !
Gruß

Ulrich

PS.: Wer mit will, bitte hier oder bei Dieter oder bei mir melden.

Herwig, Rostock

Re: Lofoten 2002 - Mitfahrer gesucht

Beitrag von Herwig, Rostock » 14. Nov 2001, 04:34

Hallo Ulrich,

vorgemerkt, ohne lauthals ja wegen "Unwägsamkeiten" (Ex, die).
Würde sowieso die Bahn bis Bodø nehmen (knapp 40h, Scanrailticket für DM 370+), also keine Entscheidungseile Flieger.
Was noch ? Steigeisen oder Taucherbrille ? Leihwagenthema !
Lofoten und nicht abfahren können wär ärgerlich, wegen Wolkenflucht
bei PL sowieso. Habs diesen Sommer wieder erlebt, dass dort einzelne Ecken fast ihr eigenes Wetter haben.

Gruß Herwig

Katja Gottschewski

Beitrag von Katja Gottschewski » 14. Nov 2001, 19:44

Hallo Norwegenreisende oder besser -reisenwollende,

> Steigeisen oder Taucherbrille ?

Natuerlich Taucherbrille, zum Eislochtauchen. :-)

> Leihwagenthema !

Jau, Leihauto ist sehr empfehlenswert. Die Busverbindungen sind nicht gerade toll, im Winter schon gar nicht.

Katja

Katja Gottschewski

Beitrag von Katja Gottschewski » 14. Nov 2001, 19:47

Hallo Norwegenreisende oder besser -reisenwollende,

ich hoffe, das kommt jetzt nicht doppelt an, ich hatte gerade etwas Probleme mit dem Schicken. Habe das ausgenutzt, um noch etwas hinzuzufuegen.

> Steigeisen oder Taucherbrille ?

Natuerlich Taucherbrille, zum Eislochtauchen. :-)

Im Maerz ist hier normalerweise noch richtig Winter. In den zwei Wintern, die ich hier bisher erlebt habe, taute der Schnee erst im Mai endgueltig weg.

> Leihwagenthema !

Jau, Leihauto ist sehr empfehlenswert. Die Busverbindungen sind nicht gerade toll, im Winter schon gar nicht.

Katja

Dieter Raith

Beitrag von Dieter Raith » 14. Nov 2001, 23:08

> Hallo Ulrich,
Stimmt aber ich wackelte 10x mit dem Zug hoch. Uli darf das - gerne machen. Das sind zwei/drei verlorene Tage!! Ohne mich, hatte auch schon von Tickets für 870 Märker im Winter zu Weihnachten! gehört. 50-56 Kilo Gepäck und die Taxifahrt vom Bahnhof zum Hurtigrutenkai sparen ne ne. Preis lag auch für "Normalzahler" (Ex-Eisenbahner :-) bei ca. 600 DM anno 93. Vierzig Stunden Bahnfahrt inkl. Postschiff meinst Du wohl. Steigeisen, Grödel etc. definitiv! Lofoten und nicht wegkommen von der Insel. Nix da Postschiffe fahren immer die fahren nicht über den Mahlstrom nach dem Motto mein Frosch kann s-brechen Jööörg
Gruß Dieter

> vorgemerkt, ohne lauthals ja wegen "Unwägsamkeiten"
> (Ex, die).
> Würde sowieso die Bahn bis Bodø nehmen (knapp 40h,
> Scanrailticket für DM 370+), also keine Entscheidungseile
> Flieger.
> Was noch ? Steigeisen oder Taucherbrille ? Leihwagenthema !
> Lofoten und nicht abfahren können wär ärgerlich, wegen
> Wolkenflucht
> bei PL sowieso. Habs diesen Sommer wieder erlebt, dass dort
> einzelne Ecken fast ihr eigenes Wetter haben.

> Gruß Herwig

Dieter Raith

Re: Eislochangeln!

Beitrag von Dieter Raith » 14. Nov 2001, 23:16

... ist besser als bei +2°C (Wassertemperatur) zu schwimmen. Hatte Erfahrung selbst nach einer Wette gemacht. Zu zweit, Splitterfaser ... das geht jetzt hier doch zu weit. Auto!? stimmt Katja, im Winter ist trampen nicht empfehlenswert, brrrr!

Gruß Dieter

> Hallo Norwegenreisende oder besser -reisenwollende,

> ich hoffe, das kommt jetzt nicht doppelt an, ich hatte gerade
> etwas Probleme mit dem Schicken. Habe das ausgenutzt, um noch
> etwas hinzuzufuegen.

> Natuerlich Taucherbrille, zum Eislochtauchen. :-)

> Im Maerz ist hier normalerweise noch richtig Winter. In den zwei
> Wintern, die ich hier bisher erlebt habe, taute der Schnee erst
> im Mai endgueltig weg.

> Jau, Leihauto ist sehr empfehlenswert. Die Busverbindungen sind
> nicht gerade toll, im Winter schon gar nicht.

> Katja

Antworten