mein neues Objektiv ist auch heute gekommen

Antworten
Mark (Rottal/Niederbayern)

mein neues Objektiv ist auch heute gekommen

Beitrag von Mark (Rottal/Niederbayern) » 16. Nov 2001, 13:01

Hi,
vorhin kam das Minolta MC Rokkor 1.8/35 Objektiv, das ich letzte Woche bei Ebay für nur 53DM ersteigert habe. Das Objektiv macht einen sehr guten Eindruck -richtig massiv und schwer. So ein helles Sucherbild ist schon eine Freude. Linsen sind 1A, soweit ich das bisher beurteilen kann. Das Objektiv war so günstig, weil die Blende verharzt ist. Das heißt, man kann die Blende nicht schließen, bzw. sie geht nur mit Verzögerung zu. Aber abblenden muß ich für PL und Leoniden eh nicht. Außerdem hat es eine kleine Beule am Filtergewinde, aber die ist wirklich winzig. Bin auf die ersten Fotos mit der Linse gespannt.

Jetzt fehlt nur noch ein gutes Extremweitwinkel.

Grüße,
Mark

Stefan Stumpf

Re: mein neues Objektiv ist auch heute gekommen

Beitrag von Stefan Stumpf » 16. Nov 2001, 13:36

> Hi,
> vorhin kam das Minolta MC Rokkor 1.8/35 Objektiv, das ich
>
Diese Linse habe ich auch. Kam aber bei mir noch nicht zum Einsatz. Denn zum letzten PL hatte ich schon ein MC Rokkor f2.0/28mm und mit dem Filmvernichter wollte ich lieber ein größeres Gesichtsfeld haben. Aber vielleicht setze ich sie ja bei den Leoniden ein. Oder doch lieber das f1.4/50. Mal sehen.

> Grüße,
> Mark

Ciao Stefan

Ulrich Rieth

BILD: Leoniden kurbeln handel mit Objektiven an !

Beitrag von Ulrich Rieth » 16. Nov 2001, 13:42

Deutschland: Wegen des am Samstag vorbeiziehenden Meteorstroms der Leoniden ist in Deutschland die Foto-Objektiv-Mafia in Lieferschwierigkeiten. Der Bedarf an lichtstarken optischen Bauteilen hat sich in den letzten Tagen um mehrere 100% gesteigert.
Ob die neu erworbenen Gerätschaften der an PLS und dem Leo-Syndrom leidenden Patienten auch zum Einsatz kommen können, entscheidet wie so oft ein Mann namens Murphy. Oder war es doch diesmal Petrus?

Antworten