Hallo,
bin soeben wieder von der "Feuerwerksveranstaltung" zurueck und es hat sich ganz sicher gelohnt !!! Von 03.30 Uhr bis 06.50 Uhr (letzter ueberheller Leonide) bin ich auf dem Feldbergparkplatz zur Beobachtung gewesen. Gegen 04.30 Uhr bin ich dann schier wahnsinnig geworden - Objektiv nach SW gerichtet - rums da sausen die Dinger ueber mir vorbei - naechste Kameraeinstellung natuerlich 90° nach "oben" - keine Minute vorbei - Peng gerade 5 Stueck innert 3 bis 4 Sekunden gegen Sueden .............
Und so ging das Spiel fast die ganze Zeit, aber sehenswert war die ganze Sache jeder Zeit.
Insgesamt habe ich in dieser Zeit gut 200 Strahlemaenner gesehen.
Meistens war 5 min Funkstille und anschliessend ging's wieder los. Schoenes nachgluehen war haeufig sichtbar. Einen Leoniden groesseren Kalibers hat es ueber den kurzzeitig aufgezogenen Schleierwolken "verjagt" - der ganze Parkplatz hatte eine kobaltblau
Beleuchtung von oben herunter - inkl. der Reflektionen im Schnee ne
geile Sache !!! Ich hatte richtig Gaensehaut !
Und auf der Heimfahrt gen Sueden, bekomme ich die ganze Alpenkette auf dem Teller presentiert, im Osten faerbte die aufgehende Sonne die Berge rot. Fast schon kitschig aber trotzdem schoen und ein toller Abschluss dieser Nacht.
Allen die heute in der Frueh unterhalb des Nebels ausharren mussten, wuensche ich mehr Glueck fuer heute Abend !!!!!
Ich mache jetzt ratzratz
Gruesse Heiko
(Gruss auch an den z.Z. bubu-machenden Markus, der 150 km suedlich von mir auf dem Beobachtungsposten "lag" - er war cleverer und hatte Liegestuehle und Schlafsaecke mitgenommen - ich hab jetz ne Genickstarre)
Feuerwerksveranstaltung auf dem Feldberg (Suedschwarzwald)