Hallo,
gibt es auf dem Markt einen Fernausloeser fuer EOS 300 mit eingebauter Uhr, damit z.B. fuer Fotos von den Leo's oder nicht visuellen PL eine Belichtungszeit vorgegeben werden kann und diese auch noch periodisch wiederholt wird ? (d.h. z.B. einen 36er Film pro Bild 1 min. belichten - dann 1 min. Pause und wieder 1 min. belichten - dann wieder Pause usw. gaebe ja ueber 1 h fotographische "Erfassung"
Gruss Heiko
Frage an die Foto-Guru's (z.B. Dieter) z.T. Fernausloeser
-
Dieter Raith
Re: es gibt was aber...
Hallo Heiko,
ob es was für die 300er gibt bezweifle ich, weil die für den Massenmarkt und billig (Sorry) gebaut wird d.h. hier werden einfach auch günstige Bauteile verarbeitet. Es gibt z.B. das LC-3 bzw das LC-4 (liegt glaube ich bei 450-600 DM) *fg* Dann gibt es noch für eine alte EOS 600 das ist eine robuste Kamera leider ohne Spiegelvorauslösung eine Lösung. Baugleich ist die EOS RT (Realttime) die hat einen feststehenden Spiegel allerdings schluckt der auch ne halbe Blende, eine Lösung über die Technikrückwand, das Ding kannst Du auch per RS 232 an den Rechner anschliessen und Deine eigenen Kurven und Parameter schreiben. Nachteil- Die Dinger sind echte Raritäten werden nicht mehr gebaut und sind deshalb Sch...teuer. Noch eine Lösung an der EOS 1, 1N, 1V (lechtz) der Profikamera die Datenrückwand DB-1. Ebenfalls alles aber nicht billig!
Eine weitere Lösung auch individueller könnte
Herr Klaus Bothe
ISARFOTO
Münchner Str. 1
82057 Icking
anbieten Tel.: (08178) 13 11 oder die 13 am ende.
Der bietet alles für Naturfotofuzzys etc an. Der ist super sortiert. Auch die Nikon bietet eine Lösung über einen Scharp Organizer an. Passt meines wissens an die F-90 (X)
Gruß Dieter
ob es was für die 300er gibt bezweifle ich, weil die für den Massenmarkt und billig (Sorry) gebaut wird d.h. hier werden einfach auch günstige Bauteile verarbeitet. Es gibt z.B. das LC-3 bzw das LC-4 (liegt glaube ich bei 450-600 DM) *fg* Dann gibt es noch für eine alte EOS 600 das ist eine robuste Kamera leider ohne Spiegelvorauslösung eine Lösung. Baugleich ist die EOS RT (Realttime) die hat einen feststehenden Spiegel allerdings schluckt der auch ne halbe Blende, eine Lösung über die Technikrückwand, das Ding kannst Du auch per RS 232 an den Rechner anschliessen und Deine eigenen Kurven und Parameter schreiben. Nachteil- Die Dinger sind echte Raritäten werden nicht mehr gebaut und sind deshalb Sch...teuer. Noch eine Lösung an der EOS 1, 1N, 1V (lechtz) der Profikamera die Datenrückwand DB-1. Ebenfalls alles aber nicht billig!
Eine weitere Lösung auch individueller könnte
Herr Klaus Bothe
ISARFOTO
Münchner Str. 1
82057 Icking
anbieten Tel.: (08178) 13 11 oder die 13 am ende.
Der bietet alles für Naturfotofuzzys etc an. Der ist super sortiert. Auch die Nikon bietet eine Lösung über einen Scharp Organizer an. Passt meines wissens an die F-90 (X)
Gruß Dieter
-
fec
Re: Frage an die Foto-Guru's (z.B. Dieter) z.T. Fernausloese
> Hallo,
> gibt es auf dem Markt einen Fernausloeser fuer EOS 300 mit
> eingebauter Uhr, damit z.B. fuer Fotos von den Leo's oder nicht
Verwendet die einen Draht- oder einen Infrarotauslöser?
Wenn Infrarot, dann fallen mir zwei mögliche Lösungsansätze ein:
ct (www.heise.de) hatte mal ein Projekt zur Fernsteuerung von Geräten über IR. Lief unter dem Namen IRdeo (Heft 98/06).
Für den Palm exisieren einige Programme die den Palm zur Fernbedienung machen. Möglicherweise können die das oder die Programmierer könnten dies in einer der nächsten Versionen einbauen.
Die Programme heißen Omniremot, Palmremote oder so ähnlich.
mfg
Feckl
ct (www.heise.de) hatte mal ein Projekt zur Fernsteuerung von Geräten über IR. Lief unter dem Namen IRdeo (Heft 98/06).
Für den Palm exisieren einige Programme die den Palm zur Fernbedienung machen. Möglicherweise können die das oder die Programmierer könnten dies in einer der nächsten Versionen einbauen.
mfg
Feckl
-
fec
> Hallo,
mfg
Feckl
mfg
Feckl
-
Mark (Rottal/Niederbayern)
Hallo Heiko,
vielleicht ist das hier etwas für dich:
http://delpsurf.www.cistron.nl/haas_array.html
Ich habe ein Minolta Dynax 7000i mit Datenrückwand PB-7. Damit kann ich ebenfalls in beliebigen Intervallen Fotos machen. Bei Ebay habe ich diese Rückwand aber noch nicht gesehen.
Grüße,
Mark
> Hallo,
> visuellen PL eine Belichtungszeit vorgegeben werden kann und
> diese auch noch periodisch wiederholt wird ? (d.h. z.B. einen
> 36er Film pro Bild 1 min. belichten - dann 1 min. Pause und
> wieder 1 min. belichten - dann wieder Pause usw. gaebe ja ueber
> 1 h fotographische "Erfassung"
> Gruss Heiko
vielleicht ist das hier etwas für dich:
http://delpsurf.www.cistron.nl/haas_array.html
Ich habe ein Minolta Dynax 7000i mit Datenrückwand PB-7. Damit kann ich ebenfalls in beliebigen Intervallen Fotos machen. Bei Ebay habe ich diese Rückwand aber noch nicht gesehen.
Grüße,
Mark
> Hallo,
> visuellen PL eine Belichtungszeit vorgegeben werden kann und
> diese auch noch periodisch wiederholt wird ? (d.h. z.B. einen
> 36er Film pro Bild 1 min. belichten - dann 1 min. Pause und
> wieder 1 min. belichten - dann wieder Pause usw. gaebe ja ueber
> 1 h fotographische "Erfassung"
> Gruss Heiko
-
Heiko
Re: der Link mit den 11 in der "Kiste" angeordneten T 70 ist
Re: der Link mit den 11 in der "Kiste" angeordneten T 70 ist der Hammer !!! *o.T.*