APAVA: Beta-CD ist fertig

Antworten
Sven Lüke

APAVA: Beta-CD ist fertig

Beitrag von Sven Lüke » 20. Nov 2001, 11:24

Hallo Leute!

Die Beta-CD ist fertig, ich möchte an dieser Stelle kurz vorstellen, was Euch erwartet, wenn Ihr am Betatest teilnehmen möchtet (Anmeldung weiter unten):

Beim Einlegen der CD wird automatisch eine Abspielsoftware gestartet, die den ersten Track startet (ein DVD-Laufwerk im PC ist dafür nicht notwendig. Dieser enthält Copyrigt-Informationen (Text wird noch geändert), eine PLS-Warnung und einen THX-Trailer mit Dolby-Surround:

Dann erscheint das Hauptmenü, welches wie folgt aussieht:

Mit Hilfe der Menü-Funktion einer DVD könnt Ihr die einzelnen Punkte auswählen und anschauen. Der erste Punkt "Polarlichter" enthält eine Reihe von Filmclips in verschiedenen Qualitätsstufen, die getestet werden müssen (läuft es, ruckelt es, etc):

Weitere Clips befassen sich u.a. mit der Saturnbedeckung

Und einer rechten Nebensonne im Nahzoom. Der Clip ist in einer sehr hohen Qualität auf der CD abgelegt (8000 Mbits) und zoomt schnell an die Nebensonne heran. Je nach Grafikkarte und CPU sollte das schnelle heranzoomen flüssig ablaufen.

Wenn Ihr beim Betatest mitmachen wollt

Ich greife auf Helenas Vorschlag zurück. Schickt mir einen Rohling (bitte keine, die nur mit 2facher Geschwindigkeit beschrieben werden können) sowie Porto (3,- DM müssten reichen) in Briefmarken oder Hartgeld mit Eurer Adresse und ich schicke Euch die CD gebrannt zum testen zurück.

Anmeldungen bitte per eMail (ich antworte dan per eMail zurück und nenne Euch meine Anschrift). Meine eMail-Adresse steht eigentlich oben im Header, ansonsten könnt Ihr auch unter http://www.svenlueke.de/apava die Adresse nehmen.

So, Mittagspause ist vorbei, ich hoffe, ich habe nix vergessen:

cu, Sven

PS: Sollten sich sehr viele Betatester melden, werde ich aus Zeitgründen nicht alle bedienen können. Bitte schreibt auch nochmal kurz Eure PC-Konfiguration in der eMail

Antworten