APOD969619
Gesehen am Lake Superior, also ca höhe Bayern!! Scheint ne tolle Show gewesen zu sein!
Polarlicht im Juni 1996 .... gibts da noch andere Infos?
-
Andre
Sorry...sogar März/April 1994!!! Also erst recht kein Maximu
Sorry...sogar März/April 1994!!! Also erst recht kein Maximum! *oT*
-
Bernhard Dorner
Re: Muss deine Begeisterung leider etwas bremsen...
Hallo Andre!
Zwar liegt der Lake Superior geografisch auf Höhe Bayerns, aber leider nicht magnetisch, was für PL ausschlaggebend ist. Mit dem STD Aurora-Monitor bekomm ich eine magnetische Breite von ca. 57° was Norddänemark entspricht. War also anscheinend doch nicht ein so reisiges Display. Hab aber nicht die Kp-Indizes angeschaut (kein Archiv zur Hand).
Leider sind die Amis bei so was immer bevorteilt.
Ciao
Bernhard
> APOD969619 Gesehen am Lake Superior, also ca höhe Bayern!!
> Scheint ne tolle Show gewesen zu sein!
Zwar liegt der Lake Superior geografisch auf Höhe Bayerns, aber leider nicht magnetisch, was für PL ausschlaggebend ist. Mit dem STD Aurora-Monitor bekomm ich eine magnetische Breite von ca. 57° was Norddänemark entspricht. War also anscheinend doch nicht ein so reisiges Display. Hab aber nicht die Kp-Indizes angeschaut (kein Archiv zur Hand).
Leider sind die Amis bei so was immer bevorteilt.
Ciao
Bernhard
> APOD969619 Gesehen am Lake Superior, also ca höhe Bayern!!
> Scheint ne tolle Show gewesen zu sein!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste