Hat jemand weniger als 8/8?

Mark (Rottal/Niederbayern)

Hat jemand weniger als 8/8?

Beitrag von Mark (Rottal/Niederbayern) » 24. Nov 2001, 14:32

Hi,
hier zeitweise so dichter Schneefall, daß ich kaum 200m weit sehen kann.


Grüße,
Mark

Eric (Darmstadt)

Darmstadt eher 10/8 und Regen *o.T.*

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 24. Nov 2001, 14:38

Darmstadt eher 10/8 und Regen *o.T.*

Stephan Steiner, Wien

Wien: 2/8

Beitrag von Stephan Steiner, Wien » 24. Nov 2001, 14:42

Schön klar, dazwischen ein paar kleinere und mittelgroße schnellziehende Wolkenfelder.

Thomas Sävert

Oberhausen: eindeutig 9/8

Beitrag von Thomas Sävert » 24. Nov 2001, 14:48

Wolken liegen auf, Sichtweite horizontal nicht mehr als 300 Meter, vertikal gerade mal 100 Meter :-(

Gruß, Thomas Sävert

Herwig, Rostock

Rostock (15:50) 5-6/8, diverse mittelhohe Wolken *o.T.*

Beitrag von Herwig, Rostock » 24. Nov 2001, 14:51

Rostock (15:50) 5-6/8, diverse mittelhohe Wolken *o.T.*

Oswald Dörwang

Re: Hier in Waghäusel gleiche Wetterlage wie in Darmstadt *o

Beitrag von Oswald Dörwang » 24. Nov 2001, 14:53

Re: Hier in Waghäusel gleiche Wetterlage wie in Darmstadt *o.T.*

Herfried

Nur... obs bis Wien reicht!

Beitrag von Herfried » 24. Nov 2001, 15:10

Das ist das Problem welches mich Astromäßig seit der Früh frustriert: Reicht das Polarlicht, so lange nach der Hauptfront noch nach Wien.

Geschwindigkeit ist super, Dichte aber nicht mehr, und da hab ich so meine Bedenken.

Mark (Rottal/Niederbayern)

Re: Nur... obs bis Wien reicht!

Beitrag von Mark (Rottal/Niederbayern) » 24. Nov 2001, 15:18

Hi,
also Wien liegt ja nicht so schlecht für Polarlicht. Eggenfelden ist etwa auf dem gleichen Breitengrad und ich habe hier auch schon bei K=5 Polarlicht gesehen. Wichtig ist aber, daß man aus der Stadt heraus nur sehr helles Polarlicht sehen kann. Daher raus aus der Lichtseuche.

Grüße,
Mark

> Das ist das Problem welches mich Astromäßig seit der Früh
> frustriert: Reicht das Polarlicht, so lange nach der Hauptfront
> noch nach Wien.

> Geschwindigkeit ist super, Dichte aber nicht mehr, und da hab
> ich so meine Bedenken.

Joachim Uhlig

Bergkamen: 8/8 :-(( *o.T.*

Beitrag von Joachim Uhlig » 24. Nov 2001, 15:21

Bergkamen: 8/8 :-(( *o.T.*

Sven Lüke

Osnabrück 8/8 *o.T.*

Beitrag von Sven Lüke » 24. Nov 2001, 15:30

Osnabrück 8/8 *o.T.*

Bernhard Dorner

Nein, Bayreuth Regen *o.T.*

Beitrag von Bernhard Dorner » 24. Nov 2001, 15:33

Nein, Bayreuth Regen *o.T.*

Nathalie

in Baden-Baden 7/8

Beitrag von Nathalie » 24. Nov 2001, 15:34

Hi

hier hat es geregnet,ein schneesturm wäre schöner :-)
Es lockert sich etwas auf aber ob das noch was wird ?
Gruß
Nathalie

Rainer Timm

München 8/8

Beitrag von Rainer Timm » 24. Nov 2001, 15:44

Hi Mark,

wo fahren wir hin?

Gruß
Rainer

Rainer Timm

Blick vom Olympiaturm *PIC*

Beitrag von Rainer Timm » 24. Nov 2001, 15:46

Live Cam auf dem Olympiaturm München

mike

Stolberg 8/8 im dichten Nebel / Wolken (230m üNN)

Beitrag von mike » 24. Nov 2001, 15:52

Sprühregen und 4,5°C

Mike

Stephan Steiner, Wien

Re: Nur... obs bis Wien reicht!

Beitrag von Stephan Steiner, Wien » 24. Nov 2001, 15:55

(...)
> Reicht das Polarlicht, so lange nach der Hauptfront
> noch nach Wien.

Ja, klar...
Naja, in Kürze wissen wir vielleicht mehr - allemal besser so, als unter einer fetten Wolkendecke hocken.

Uwe Mueller

Frankfurt (Oder) 2/8 *o.T*

Beitrag von Uwe Mueller » 24. Nov 2001, 15:56

Frankfurt (Oder) 2/8 *o.T*

Christian Schmidt

in Berlin 2/8 *o.T.*

Beitrag von Christian Schmidt » 24. Nov 2001, 16:10

in Berlin 2/8 *o.T.*

Uwe, DL3NUA

Re: Nur... obs bis Wien reicht!

Beitrag von Uwe, DL3NUA » 24. Nov 2001, 16:11

Hier auf der Insel Usedom sind es nur etwa 4/8, ich hoffe, daß das so bleibt bis es dunkel genug ist. Sheggy meldet zwar Aurora no, aber es reicht auf dem 2m-Band mindestens bis Österreich- es ist also Aurora=yes!
Grüße,
Uwe

> Hi,
> also Wien liegt ja nicht so schlecht für Polarlicht. Eggenfelden
> ist etwa auf dem gleichen Breitengrad und ich habe hier auch
> schon bei K=5 Polarlicht gesehen. Wichtig ist aber, daß man aus
> der Stadt heraus nur sehr helles Polarlicht sehen kann. Daher
> raus aus der Lichtseuche.

> Grüße,
> Mark

jan lameer

Terschelling 8/8 *o.T.*

Beitrag von jan lameer » 24. Nov 2001, 16:24

Terschelling 8/8 *o.T.*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste