Hat jemand weniger als 8/8?
-
Mark (Rottal/Niederbayern)
Hat jemand weniger als 8/8?
Hi,
hier zeitweise so dichter Schneefall, daß ich kaum 200m weit sehen kann.
Grüße,
Mark
hier zeitweise so dichter Schneefall, daß ich kaum 200m weit sehen kann.
Grüße,
Mark
-
Eric (Darmstadt)
Darmstadt eher 10/8 und Regen *o.T.*
Darmstadt eher 10/8 und Regen *o.T.*
-
Thomas Sävert
Oberhausen: eindeutig 9/8
Wolken liegen auf, Sichtweite horizontal nicht mehr als 300 Meter, vertikal gerade mal 100 Meter 
Gruß, Thomas Sävert
Gruß, Thomas Sävert
-
Herwig, Rostock
Rostock (15:50) 5-6/8, diverse mittelhohe Wolken *o.T.*
Rostock (15:50) 5-6/8, diverse mittelhohe Wolken *o.T.*
-
Oswald Dörwang
Re: Hier in Waghäusel gleiche Wetterlage wie in Darmstadt *o
Re: Hier in Waghäusel gleiche Wetterlage wie in Darmstadt *o.T.*
-
Herfried
Nur... obs bis Wien reicht!
Das ist das Problem welches mich Astromäßig seit der Früh frustriert: Reicht das Polarlicht, so lange nach der Hauptfront noch nach Wien.
Geschwindigkeit ist super, Dichte aber nicht mehr, und da hab ich so meine Bedenken.
Geschwindigkeit ist super, Dichte aber nicht mehr, und da hab ich so meine Bedenken.
-
Mark (Rottal/Niederbayern)
Re: Nur... obs bis Wien reicht!
Hi,
also Wien liegt ja nicht so schlecht für Polarlicht. Eggenfelden ist etwa auf dem gleichen Breitengrad und ich habe hier auch schon bei K=5 Polarlicht gesehen. Wichtig ist aber, daß man aus der Stadt heraus nur sehr helles Polarlicht sehen kann. Daher raus aus der Lichtseuche.
Grüße,
Mark
> Das ist das Problem welches mich Astromäßig seit der Früh
> frustriert: Reicht das Polarlicht, so lange nach der Hauptfront
> noch nach Wien.
> Geschwindigkeit ist super, Dichte aber nicht mehr, und da hab
> ich so meine Bedenken.
also Wien liegt ja nicht so schlecht für Polarlicht. Eggenfelden ist etwa auf dem gleichen Breitengrad und ich habe hier auch schon bei K=5 Polarlicht gesehen. Wichtig ist aber, daß man aus der Stadt heraus nur sehr helles Polarlicht sehen kann. Daher raus aus der Lichtseuche.
Grüße,
Mark
> Das ist das Problem welches mich Astromäßig seit der Früh
> frustriert: Reicht das Polarlicht, so lange nach der Hauptfront
> noch nach Wien.
> Geschwindigkeit ist super, Dichte aber nicht mehr, und da hab
> ich so meine Bedenken.
-
Nathalie
in Baden-Baden 7/8
Hi
hier hat es geregnet,ein schneesturm wäre schöner
Es lockert sich etwas auf aber ob das noch was wird ?
Gruß
Nathalie
hier hat es geregnet,ein schneesturm wäre schöner
Es lockert sich etwas auf aber ob das noch was wird ?
Gruß
Nathalie
-
Stephan Steiner, Wien
Re: Nur... obs bis Wien reicht!
(...)
> Reicht das Polarlicht, so lange nach der Hauptfront
> noch nach Wien.
Ja, klar...
Naja, in Kürze wissen wir vielleicht mehr - allemal besser so, als unter einer fetten Wolkendecke hocken.
> Reicht das Polarlicht, so lange nach der Hauptfront
> noch nach Wien.
Ja, klar...
Naja, in Kürze wissen wir vielleicht mehr - allemal besser so, als unter einer fetten Wolkendecke hocken.
-
Uwe, DL3NUA
Re: Nur... obs bis Wien reicht!
Hier auf der Insel Usedom sind es nur etwa 4/8, ich hoffe, daß das so bleibt bis es dunkel genug ist. Sheggy meldet zwar Aurora no, aber es reicht auf dem 2m-Band mindestens bis Österreich- es ist also Aurora=yes!
Grüße,
Uwe
> Hi,
> also Wien liegt ja nicht so schlecht für Polarlicht. Eggenfelden
> ist etwa auf dem gleichen Breitengrad und ich habe hier auch
> schon bei K=5 Polarlicht gesehen. Wichtig ist aber, daß man aus
> der Stadt heraus nur sehr helles Polarlicht sehen kann. Daher
> raus aus der Lichtseuche.
> Grüße,
> Mark
Grüße,
Uwe
> Hi,
> also Wien liegt ja nicht so schlecht für Polarlicht. Eggenfelden
> ist etwa auf dem gleichen Breitengrad und ich habe hier auch
> schon bei K=5 Polarlicht gesehen. Wichtig ist aber, daß man aus
> der Stadt heraus nur sehr helles Polarlicht sehen kann. Daher
> raus aus der Lichtseuche.
> Grüße,
> Mark
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste