Leonidenfotos von Ulan Bator
-
Wolfgang Hinz
Leonidenfotos von Ulan Bator
Hallo,
hier ein paar der besten Aufnahmen aus der Mongolei:
hier ein paar der besten Aufnahmen aus der Mongolei:
-
Ulrich Rieth
Ja Wahnsinn...klasse Arbeit...gibts noch technische Infos ?
Ja Wahnsinn...klasse Arbeit...gibts noch technische Infos ? *o.T.*
-
Ulrich Rieth
Ja Wahnsinn...klasse Arbeit...gibts noch technische Infos? *
Ja Wahnsinn...klasse Arbeit...gibts noch technische Infos? *o.T.*
-
Wolfgang Hinz
Teschnische Daten
Alle Aufnahmen wurden mit einer Praktica Nova gemacht.
Objektiv: Zeiss Flektogon 2.8/20 bei voll geöffneter Blende
Film: Fuji Superia 1600
Außer Bild 3 sind es Scans von schlecht entwickelten Bildern
Bild 3 ist ein Scan vom Originalnegativ.
Es läßt sich also noch alles verbessern.
Auch die Diafilme zeigen sehr gute Ergebnisse. Bei mehr Zeit folgen davon Scans. Zuerst muß erst einmal der Bericht für METEOROS fertiggestellt werden.
Wolfgang
Objektiv: Zeiss Flektogon 2.8/20 bei voll geöffneter Blende
Film: Fuji Superia 1600
Außer Bild 3 sind es Scans von schlecht entwickelten Bildern
Bild 3 ist ein Scan vom Originalnegativ.
Es läßt sich also noch alles verbessern.
Auch die Diafilme zeigen sehr gute Ergebnisse. Bei mehr Zeit folgen davon Scans. Zuerst muß erst einmal der Bericht für METEOROS fertiggestellt werden.
Wolfgang
-
Wolfgang Hinz
Anmerkung
Die Bilder wurden in der Regel 10 Minuten belichtet.
In der Maximumszeit auch länger, da ich voll mit dem Zählen der Meteore beschäftigt war (in 2 Minutenintervallen ca. 50-60 Stück!).
Es sind keine Montagen, wie man auf manchen Bildern im Netz bewundern kann. Alles real auf den Bildern. War einfach super!
Wolfgang
In der Maximumszeit auch länger, da ich voll mit dem Zählen der Meteore beschäftigt war (in 2 Minutenintervallen ca. 50-60 Stück!).
Es sind keine Montagen, wie man auf manchen Bildern im Netz bewundern kann. Alles real auf den Bildern. War einfach super!
Wolfgang
-
Martin (Radebeul)
Re: Leonidenfotos von Ulan Bator
Hallo Wolfgang,
wow, das sind ja super Bilder...das Objektiv scheint dafür wohl recht gut geeignet gewesen zu sein. Mal sehen was noch kommt. Ich werde vielleicht am 21.12 mal bei euch reinschauen.
viele Grüsse
Martin
wow, das sind ja super Bilder...das Objektiv scheint dafür wohl recht gut geeignet gewesen zu sein. Mal sehen was noch kommt. Ich werde vielleicht am 21.12 mal bei euch reinschauen.
viele Grüsse
Martin
-
MartinH
Leonidenfotos von Ulan Bator: Glueckwunsch
Hallo!
Wolfgang und Martin, Glueckwunsch zu den gelungenen Aufnahmen!!! Ist echt der helle Wahnsinn! Ich hoffe auf meinen ist auch was drauf...
Gruss aus Moskau
Martin
Wolfgang und Martin, Glueckwunsch zu den gelungenen Aufnahmen!!! Ist echt der helle Wahnsinn! Ich hoffe auf meinen ist auch was drauf...
Gruss aus Moskau
Martin