Das "Einsammeln" der Bilder ist jetzt zu 99% abgeschlossen, es kamen über 340 Bilder von 23 Personen zusammen, wobei sich einige Fotos auch für Animationen eignen, da die Kamera zwischen den Aufnahmen nicht bewegt wurden. Würde jedes Bild 10 lang Sekunden in einer Slideshow gezeigt werden, hätte der Film eine Länge von rund 57 Minuten. Da auf jeder CD aber nur knapp 20 Minuten Platz vorhanden ist und nach derzeitigen Plänen das Projekt zwei CDs umfassen soll, müssen einige Bilder rausfliegen.
Dies geschieht in den nächsten Tagen. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, dass jeder der Bilder zur Verfügung gestellt hat auch im Projekt auftaucht. Es werden vor allem die Bilder aussortiert, die sich aus verschiedenen Gründen nicht für eine DVD eignen:
* zu schwaches PL auf dem Bild
* zu starke Bildkomprimierung bzw. "Matscheffekte"
* das Bild ist nahezu komplett rot ohne Strukturen/Horizont/etc
* das Bild verstößt gegen das Jugendschutzgesetz
* usw
Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, melde ich mich wieder und erkläre die nächsten Schritte. Zum Abschluss nochmal die Liste aller, die Bilder zur Verfügung gestellt haben (ich hoffe, ich habe diesmal keinen vergessen).
Kleiner Hinweis noch: Wer noch Bilder hat oder aus Zeitgründen noch keine Gelegenheit hatte, diese bis jetzt zur Verfügung stellen, kann dies noch immer tun, irgendwie werde ich die dann schon reinquetschen...
Andre Wulff
Ulrich Rieth
Herwig Waldschläger
Martin Wagner
Martin Liebermann
Peter Broich
Torsten Kallweit
Lutz Schenk
Thomas Payer
Benjamin Kühne
Andre Müller
Klaus Bagschik