Neues zum Projekt APAVA: Sämtliche Bilder wurden jetzt auf die nötige Auflösung von 768x576 Pixeln (4:3) konvertiert bzw. zugeschnitten. In den nächsten Schritten werden die Bilder dann als SlideShow zusammengesetzt (darunter hier und da auch Animationen) und dann mit Musik unterlegt. Insgesamt wurden von 26 Personen Bilder eingeschickt, dafür nochmals ein riesen dankeschön...
Vorbestellungen für das Projekt werden weiter entgegen genommen. Die bihserigen Vorbestellungen habe ich alle notiert, es wurde aber noch keine eMail zurückgeschickt, also nicht wundern, wenn noch keine Bestätigung gekommen ist.
Hier noch ein paar allgemeine Infos/FAQS:
Es ist kein DVD-Laufwerk nötig. Es handelt sich zwar um DVD-Filme, die Daten werden aber auf handelsübliche 700 MB Rohlinge gebrannt (daher die knappe Spielzeit von 20 Minuten pro Scheibe).
Eine Abspielsoftware für DVDs ist auf den CDs mit enthalten, wer eigene DVD-Software hat, kann aber in den meisten Fällen auch diese benutzen
Zum Abspielen der CDs muss gutes Wetter und klarer Himmel vorherrschen, sonst sieht man nichts!
Ein Making-Of und Deleted-Scenes wird es aus Platzgründen nicht geben
Ob es versteckte "Easter Eggs" gibt, werde ich bestimmt nicht hier verraten...
Die Daten liegen im europäischen PAL-Format vor
Die CDs werden keinen Ländercode haben
Der Ton wird im PCM-Format abgespeichert, Surround wird unterstützt
Einen APAVA-Sammelordner wird es nicht geben
Bei weiteren Fragen haut in die Tasten und fragt...
An dieser Stelle möchte ich Euch allen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Die letzten 1,5 Jahre mit Euch waren Klasse und ich habe viel dazugelernt und spannendes erlebt (z.B. auf dem Acker...
Grüße, Sven