Starker Schock am ACE *o.T.*
-
Rainer Timm
Re: Starker Schock am ACE
Ist ja klar,
hier sind ja auch gerade Wolken aufgezogen.
(
Gruß
Rainer
hier sind ja auch gerade Wolken aufgezogen.
Gruß
Rainer
-
Ulrich Rieth
Warnung kommt irgentwie nicht durch....ich schick noch eine
...die Seite bei Yahoo-Groups.....falls Ihr also 2 bekommt....sorry...
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
-
Ulrich Rieth
...sorry, kommt jetzt doch doppelt.... *o.T.*
...sorry, kommt jetzt doch doppelt.... *o.T.*
-
Wolfgang Mz
Re: Starker Schock am ACE
> Ist ja klar,
> hier sind ja auch gerade Wolken aufgezogen.
(
> Gruß
> Rainer
Bin gerade die letzten 2 Stunden von Luxemburg über Trier, Saarland, Kaiserslautern, Ludwigshafen nach Mainz gekommen.
Zwischen Trier und Kaiserslautern Schneetreiben, mäßig stark. Kaiserslautern bis Worms locker bewölkt bis 6/8, Worms bis Mainz 1/8, Mainz selber Riesenwolkenfront von Osten heran(?)ziehend.
Gruß,
Wolfgang
> hier sind ja auch gerade Wolken aufgezogen.
> Gruß
> Rainer
Bin gerade die letzten 2 Stunden von Luxemburg über Trier, Saarland, Kaiserslautern, Ludwigshafen nach Mainz gekommen.
Zwischen Trier und Kaiserslautern Schneetreiben, mäßig stark. Kaiserslautern bis Worms locker bewölkt bis 6/8, Worms bis Mainz 1/8, Mainz selber Riesenwolkenfront von Osten heran(?)ziehend.
Gruß,
Wolfgang
-
Herwig, Rostock
SUBJECT>"Seitenwind" ? 1931,32,33UT: 429>510>574 km/s
Hallo,
nach nur 47 Stunden mit einer so geringen Geschwindigkeit ??
Vielleicht ist es Unsinn, aber als "Seitenwindgeschwindigkeit" der an der Erde vorbeirauschenden Schockfront wäre es für mich vorstellbar.
Dass dieser CME überhaupt Wirkung zeigt bei ACE, finde ich bei der Startposition vom absoluten Sonnenrand auch bemerkenswert.
Gruß Herwig
Hallo,
nach nur 47 Stunden mit einer so geringen Geschwindigkeit ??
Vielleicht ist es Unsinn, aber als "Seitenwindgeschwindigkeit" der an der Erde vorbeirauschenden Schockfront wäre es für mich vorstellbar.
Dass dieser CME überhaupt Wirkung zeigt bei ACE, finde ich bei der Startposition vom absoluten Sonnenrand auch bemerkenswert.
Gruß Herwig
-
Gunnar Glitscher
Hallo Ulrich, danke für die Warnung!!
... doppelt ist auch o.k. - hält besser. 
Gunnar
Gunnar