Hallo!
Das war heute echt eine Glanzleistung von Murphy.
17:00 im Büro, klarer Himmel, ok, Beobachten gehen und die letzten 10 Aufnahmen des 400F vollschießen
18:00 schnell was essen, immer noch 0/8
18:30 Stefan anrufen und informieren, dass ich zur Sternwarte will, weiter 0/8
18:45 Alles klar gemacht, Akkus in der Kamera gewechselt, wie gehabt 0/8
18:50 Aufbruch zur Sternwarte, 0/8
19:00 Ankunft an der Sternwarte und 1/8 aus Osten
19:10 alles bereit, shit, Aggregat springt nicht an, Zündkerze wechseln in Rekordzeit mit Handschuhen, man ist das kalt, mhh, 2/8 aus Osten
19:20 Kamera bereit, Scope Alignment fertig, und 4/8 aus Osten
19:25 Jupi und Saturn als Kontroll-Objekte, man was für ein bescheidenes Seeing, nur 2 Bänder am Jup und nur phasenweise Cassini bei Sat, sowas schlechtes hatte ich noch nie, ach ja, mittlerweile 6/8
19:30 es ist doch wohl nicht war, der Siff kommt aus Ost und löst sich schön im Westen auf, ist ganz Meinz bei offenem Fenster am Baden?
19:45 nach 15min Warten sind nichtmal mehr Jup und Sat zu sehen, naja, ab und an Sat zwischen den Wolken, wenigstens jetzt mit Cassini über den ganzen Ring, oh, ganz vergessen, mittlerweile natürlich 8/8
20:00 ich fass es nicht, den ganzen Tag 0/8 und dann das
20:10 alles wieder eingemottet und ab nach Hause, nach wie vor 8/8
20:20 zu Hause bei 8/8
Wette, sobald der Mond hoch raus ist kommt wieder 0/8
Gruß
Ulrich
PS.: Morgen kommt der nächste Versuch. Der Film muss weg. Außerdem dann noch ein paar Sternschnuppen sehen.
An Stefan: Es fährt sich ziemlich gut zur Sternwarte. Schöner fester Schnee auf dem man selbst mit Sommerreifen nicht rutscht (wenn man einigermaßen fahren kann). Ich meld mich dann morgen abend. Ach ja, evtl. (wenn klar) bin ich über Mittag morgen in der VHS Sternwarte und schau mir nochmal 9767 an. Kannst mich morgenfrüh ab 8:30 in der Uni erreichen.
Murphy's Galavorstellung :-(
-
Benjamin, Köln
Re: Murphy's Galavorstellung :-( *PIC*
Hi Ulrich!
Ich leide mit dir! Hier war es auch den ganzen Tag 0.000/8, kaum war es dunkel zog es wieder zu. Gestern war es ähnlich. Es ist echt zum heulen...
Gruß,
Benjamin
PS: Doch bevor es gestern zuzog gab es noch kurz was zu sehen. Den Saturn hab ich gestern noch mit meiner Digiknipse (und dem 5" Mak.-Newton) hingekriegt:
Ich leide mit dir! Hier war es auch den ganzen Tag 0.000/8, kaum war es dunkel zog es wieder zu. Gestern war es ähnlich. Es ist echt zum heulen...
Gruß,
Benjamin
PS: Doch bevor es gestern zuzog gab es noch kurz was zu sehen. Den Saturn hab ich gestern noch mit meiner Digiknipse (und dem 5" Mak.-Newton) hingekriegt:
-
Ulrich Rieth
Schlechtwetter Chat ab 21:30 ? (alter Raum) *o.T.*
Schlechtwetter Chat ab 21:30 ? (alter Raum) *o.T.*
-
Ulrich Rieth
Finale von Murphy's Galavorstellung :-)
Hallo!
Wie erwartet hat Murphy das große Finale gerade abgeliefert.
00:20 es klart auf, der helle Mond grinst wie blöd vom Himmel und sagt wohl, dass er mir das morgen wieder antuen will.
Aber ich krieg ihn schon noch
Gute Nacht!
Ulrich
Wie erwartet hat Murphy das große Finale gerade abgeliefert.
00:20 es klart auf, der helle Mond grinst wie blöd vom Himmel und sagt wohl, dass er mir das morgen wieder antuen will.
Aber ich krieg ihn schon noch
Gute Nacht!
Ulrich