als gestern in Sodankylä die Post ab ging - eine Animation
-
Heiko
als gestern in Sodankylä die Post ab ging - eine Animation
Ich hatte gestern mal ca. 110 Bilder von der Cam in Sodankylä gespeichert. Also der Zeitraum als es voll abging - leider nur sw. Da ich aber in Sachen gif/mpg usw. kein Hirsch bin, muesst ihr mal sehen wie ihr die Datei (ueber 2 MB) z.B. auf den Realplayer zum Laufen bringt. (bei mir laeufts)
(Vielleicht hat ja von den Spezialisten unter euch, einer nen Tip wie man das besser ins Netz stellt)
So ich werde mich nun ins Wutachtal stuerzen.
Gruss aus dem Sueden
Heiko
(Vielleicht hat ja von den Spezialisten unter euch, einer nen Tip wie man das besser ins Netz stellt)
So ich werde mich nun ins Wutachtal stuerzen.
Gruss aus dem Sueden
Heiko
-
Ulrich Rieth
Läuft prima...
Hi Heiko!
Diese animierten GIFs sollten eigentlich in jedem Browser laufen.
Danke fürs speichern.
Ich werd beim nächsten Mal versuchen die ganze Sache im Minutenabstand mit dem Aurora Monitor aufzuzeichnen. Da kann man ja auch jede x-beliebige URL aufzeichnen lassen. Jedes Bild bekommt dann von der Software eine forlaufende Nummer zugewiesen.
Mal sehen, vielleicht bietet sich heute Abend schon eine Chance an.
Gruß
Ulrich
Diese animierten GIFs sollten eigentlich in jedem Browser laufen.
Danke fürs speichern.
Ich werd beim nächsten Mal versuchen die ganze Sache im Minutenabstand mit dem Aurora Monitor aufzuzeichnen. Da kann man ja auch jede x-beliebige URL aufzeichnen lassen. Jedes Bild bekommt dann von der Software eine forlaufende Nummer zugewiesen.
Mal sehen, vielleicht bietet sich heute Abend schon eine Chance an.
Gruß
Ulrich
-
Rainer Timm
Na, da hätt ich mir ja heute nacht ein paar Stunden sparen k
Hallo Heiko,
hätte ich gewusst, dass ich mir dass auch in 30 Sekunden ansehen kann, hätte ich heut Nacht sicher nicht solange am PC gesessen.
Es war aber auch so nett im Chat.
Hast Du prima hinbekommen.
Gruß
Rainer
hätte ich gewusst, dass ich mir dass auch in 30 Sekunden ansehen kann, hätte ich heut Nacht sicher nicht solange am PC gesessen.
Es war aber auch so nett im Chat.
Hast Du prima hinbekommen.
Gruß
Rainer
-
Wolfgang Dzieran
Re: Downloadvergleich DSL und ISDN
Hallo Heiko,
zuerst mal vielen Dank für die saubere Arbeit. Das ist wirklich eine sehr interessante und gelungene Animation.
Ich habe mir diese zunächst über T-DSL mit dem Opera 6.0 Browser (eine wirklich gute Software!) heruntergeladen. Das ging sehr flott. Der Durchsatz über die Leitung betrug teilweise über 30 kB/s, der download ging dadurch in weniger als einer Minute über die Leitung.
Anschließend habe ich das gleiche File über ISDN geholt (Browser diesmal Netscape 4.75), die Geschwindigkeit liegt dann bei ca. 7 kB/s und braucht rund 7 Minuten. Zum Betrachten war dies eigentlich sogar angenehmer, weil man so für jedes Einzelbild doch deutlich mehr Zeit zur Verfügung hatte und so die Veränderungen im Mintentakt deutlich nachvollziehen konnte.
Wenn ich die Datei jetzt direkt von der Platte in den Browser lade, erreiche ich ca. 100 kB/s, da wirbelt die Aurora natürlich nur so über den Bildschirm.
Zum "download" ist DSL also wirklich schon eine gute Sache, und in der Praxis nach meiner Erfahrung - ähnlich wie in diesem Beispiel - tatsächlich auch meist 6-8 mal schneller als ISDN.
Zum anschauen singe ich jedoch lieber ein "Lob der Langsamkeit"!
Schöne Grüße
Wolfgang
aus bad Lippspringe
zuerst mal vielen Dank für die saubere Arbeit. Das ist wirklich eine sehr interessante und gelungene Animation.
Ich habe mir diese zunächst über T-DSL mit dem Opera 6.0 Browser (eine wirklich gute Software!) heruntergeladen. Das ging sehr flott. Der Durchsatz über die Leitung betrug teilweise über 30 kB/s, der download ging dadurch in weniger als einer Minute über die Leitung.
Anschließend habe ich das gleiche File über ISDN geholt (Browser diesmal Netscape 4.75), die Geschwindigkeit liegt dann bei ca. 7 kB/s und braucht rund 7 Minuten. Zum Betrachten war dies eigentlich sogar angenehmer, weil man so für jedes Einzelbild doch deutlich mehr Zeit zur Verfügung hatte und so die Veränderungen im Mintentakt deutlich nachvollziehen konnte.
Wenn ich die Datei jetzt direkt von der Platte in den Browser lade, erreiche ich ca. 100 kB/s, da wirbelt die Aurora natürlich nur so über den Bildschirm.
Zum "download" ist DSL also wirklich schon eine gute Sache, und in der Praxis nach meiner Erfahrung - ähnlich wie in diesem Beispiel - tatsächlich auch meist 6-8 mal schneller als ISDN.
Zum anschauen singe ich jedoch lieber ein "Lob der Langsamkeit"!
Schöne Grüße
Wolfgang
aus bad Lippspringe
-
Sven Lüke
SUBJECT>Super >>> Hier mal in doppelter Auflösung und halben Speicherumfgang als DivX
Hi Heiko!
Eine schöne Animation hast Du da zusammengestellt. Ich habe das ganze mal durch die Videobearbeitungssoftware gejagt, die Auflösung verdoppelt und stelle das rund 1,3 MB große DivX-Video mal kurzzeitig online.
Da ich die vorliegende GIF-Animation von Dir auf die dopplete Aufösung vergrößert hatte, ist die Qualität nicht ganz optimal.
Film laden
Wie gehabt, als DivX-Video komprimiert.
Grüße, Sven
Hi Heiko!
Eine schöne Animation hast Du da zusammengestellt. Ich habe das ganze mal durch die Videobearbeitungssoftware gejagt, die Auflösung verdoppelt und stelle das rund 1,3 MB große DivX-Video mal kurzzeitig online.
Da ich die vorliegende GIF-Animation von Dir auf die dopplete Aufösung vergrößert hatte, ist die Qualität nicht ganz optimal.
Film laden
Wie gehabt, als DivX-Video komprimiert.
Grüße, Sven
-
Ulrich Rieth
Pic von gestern aus Rovaniemi (Finnland)
...steht schon bei Spaceweather.com. Ich hoffe, dort finden wir bald noch genialere Pics von Katja.
Ehm, Claudia, hast Du Rovaniemi als sooo groß und hell in Erinnerung?
Gruß
Ulrich
Ehm, Claudia, hast Du Rovaniemi als sooo groß und hell in Erinnerung?
Gruß
Ulrich
-
Katja Gottschewski
Re: Pic von gestern aus Rovaniemi (Finnland)
> ...steht schon bei Spaceweather.com. Ich hoffe, dort finden wir
> bald noch genialere Pics von Katja.
Das hoffe ich doch sehr, dass ich das Bild noch um einiges uebertreffen kann. Na, ich werde es bald sehen... Eventuell kann ich morgen sogar probieren, die Bilder noch am gleichen Tag zu kriegen, da ich wahrscheinlich schon mittags einmal in die Stadt komme. Auf jeden Fall kriege ich morgen die Bilder vom 16./17.
Katja
> bald noch genialere Pics von Katja.
Das hoffe ich doch sehr, dass ich das Bild noch um einiges uebertreffen kann. Na, ich werde es bald sehen... Eventuell kann ich morgen sogar probieren, die Bilder noch am gleichen Tag zu kriegen, da ich wahrscheinlich schon mittags einmal in die Stadt komme. Auf jeden Fall kriege ich morgen die Bilder vom 16./17.
Katja
-
Heiko
das waere ne gute Sache und sicher weniger muehsam ....... *
das waere ne gute Sache und sicher weniger muehsam ....... *o.T.*
-
Lutz Schenk
Downloadrate DSL
Hallo Wolfgang,
Hab die Ani gerade mit 68k als Schnitt geladen.
Knappe 30 sek.
))
Scheint wohl auch Tageszeitabhängig zu sein...
Gruß Lutz
Hab die Ani gerade mit 68k als Schnitt geladen.
Knappe 30 sek.
Scheint wohl auch Tageszeitabhängig zu sein...
Gruß Lutz