Sammlungstand fuer Katjas Aurora-Objektiv

Antworten
Peter Wloch

Sammlungstand fuer Katjas Aurora-Objektiv

Beitrag von Peter Wloch » 28. Jan 2002, 21:56

Aktueller Stand vom Montag,28.1.2002, 22:50
in EURO:
20,-- Peter Wloch wloch.albstadt@t-online.de>
50,-- Herwig Waldschlaeger herwig.waldschlaeger@gmx.de>
20,-- André Beutel breutel@t-online.de>
20,-- Helga Schoeps helga.schoeps@gmx.net
20,-- Peter Kuklok acrux@freenet.de>
20,-- Thorsten Falke duene1@aol.com>
20,-- Stefan Stumpf stefan@ststumpf.de
10,-- Bernd Proeschold bernd@proeschold.de
15,-- Peter Broich p.p.broich@t-online.de>
20.- Wolfgang hamburg wh@biss-net.com>
20.- Jan Gensler jg@epost.de>
20.- Joachim Uhlig juhlig@directbox.com>
20.- Ulrich Rieth Ulrich.Rieth@uni-mainz.de>
40.- Katjas Schwester und Schwager

Wenn mir kein Fehler unterlaufen ist, weil ich jemand in den vielen Meldungen im Forum uebersehen habe,
sind das zum jetzigen Zeitpunkt 315.- Euro !
Heureka...
Die Emailadressen hab ich gleich daneben geschrieben, damit es fuer Herwig leichter ist, Euch wegen der
Kontonummer anzuschreiben...

Herzliche Freudengruesse an alle Gluecksspender !

Peter

Herwig, Rostock

Prima ! Komme auch auf 315 EUR, weiteres morgen *o.T.*

Beitrag von Herwig, Rostock » 28. Jan 2002, 22:26

Prima ! Komme auch auf 315 EUR, weiteres morgen *o.T.*

jan lameer

Re: Sammlungstand fuer Katjas Aurora-Objektiv

Beitrag von jan lameer » 28. Jan 2002, 23:24

O.K., I already had the feeling to promise Eu 10 or 20, but perhaps there is another option for me:

I'll send a matted ( = with passe-partout ) photograph of my bicycle with aurora 11/12 April 2001 to the highest bidder. The money goes to the lens for Katja off course. The photograph is A4 format, printed on Epso 1290 with Epson ink, limited edition of 35 Oerol 2001 first prints. I'll do the matting myself (30x40) and pay for postage anywhere on earth.

But: The pic will only be posted when the money indeed is received by Katja or the person handling this. Also I don't want to make this a competition, so perhaps someone should advise on when to stop bidding and whether perhaps only frequent AKM forum contributers can participate.

And as I am writing this, perhaps it is better to send it to one random lucky person who contributed to the fund, no matter how much money is donated. Is there anyone who can make a random choose program???

Greetings, Jan Lameer (and lets be fast, Katja probably needs to order the lens from far away and Aurora season starts very soon...)

Peter Wloch

Re: fine Idea, Jan ! *o.T.*

Beitrag von Peter Wloch » 28. Jan 2002, 23:48

Re: fine Idea, Jan ! *o.T.*

Herwig, Rostock

und 10 € Frau Fischer/priv. (Europazentrum Rostock) = 325 *o

Beitrag von Herwig, Rostock » 29. Jan 2002, 09:56

und 10 € Frau Fischer/priv. (Europazentrum Rostock) = 325 *o.T.*

Herwig, Rostock

Katja, bitte IBAN und SWIFT-Code (BIC) an mich

Beitrag von Herwig, Rostock » 29. Jan 2002, 10:02

an meine Adresse bitte:

IBAN: Internat. Bank/Kontonummer, erkennbar am Begriff IBAN, dann 2 Buchstaben Zielland und weiter mit Zahlen/Buchstabenreihe

SWIFT-Code (BIC)der Bank des Empfängers (8-stellig oder 11-stellig)

Abschrift vom Überweisungsträger

Gruß Herwig

Wolfgang Dzieran

Re: Sammlungstand fuer Katjas Aurora-Objektiv

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 29. Jan 2002, 14:49

Hi Jan,

your idea is great. But I think you should not send your photo to the one who contributes the most money. For a poor student even 10 Euro is much more then 30 Euro from a computer professional in a good position. And I think everybody should have the same chance to win your famous photo.
Special "random"-software is not realy necessary I guess. Take a piece of paper, write down all the names and ask a child in your neighborhood (or your own ?) to mark one of the names. And thats it! We will trust you!

Wolfgang
from Bad Lippspringe

Katja Gottschewski

Re: Aehm, wo finde ich die?

Beitrag von Katja Gottschewski » 29. Jan 2002, 16:51

Ich habe eben sowohl auf der Internetseite meiner Bank als auch auf meinen Bankkarten gesucht, aber weder IBAN noch BIC gefunden. Ich werde wohl direkt bei der Bank nachfragen muessen.

Katja

Herwig, Rostock

und 10 € von Fotofreund Gerhard Parchow, Sellin/Rügen = 335

Beitrag von Herwig, Rostock » 29. Jan 2002, 20:33

und 10 € von Fotofreund Gerhard Parchow, Sellin/Rügen = 335 *o.T.*

Herwig, Rostock

Re: Aehm, wo finde ich die?

Beitrag von Herwig, Rostock » 29. Jan 2002, 22:25

> Ich habe eben sowohl auf der Internetseite meiner Bank als auch
> auf meinen Bankkarten gesucht, aber weder IBAN noch BIC
> gefunden. Ich werde wohl direkt bei der Bank nachfragen muessen.

> Katja

Hei Katja,

IBAN und BIC müsste eigentlich auf Anfrage zu bekommen sein.

Die Auslandsüberweisung von hier aus nennt sich "EURO-Standardüberweisung", schließt Norwegen als Zielrichtung ausdrücklich mit ein und soll in der Weise erfolgen können, dass der eingezahlte EURO-Betrag zum Devisenkurs (günstig) in NOK bei Dir auftaucht - Festpreis der Übwsg. bis 1.500 = 7,67 €.

Der schöne Überweisungsstempel 02.02.02 wird sich mit Sonnabend beißen - dann kann es auch gut Mo.,der 04.02. sein, der Geburtstag einer ehemaligen Rostocker Buchhändlerin (1898-1987), die mit skandinavischen Sprachen per Du war und den Rest sofort dazugelegt hätte.
1918-1929 war sie zwischen Esbjerg, Kopenhagen, London und Helsinki, auch bis Rovaniemi mit 8 Zyl.-Buick, beruflich unterwegs und schilderte mal eine Begegnung mit Knud Rasmussen Mitte der 20er bei Gyldendal / Kopenhagen, wo sie zufällig neben ihm zu sitzen kam: "Der Abend war veranstaltet worden, damit wir Fühlung zu den Autoren bekämen und die Autoren glaubten, wir würden drei Schinken mehr verkaufen. ... Ich hatte das Gefühl, dass ich neben ihm als Walross wirken würde." (Sie war im Gegensatz zu Rasmussen von stattlicher Statur und später als alte Dame ein Wunder an Wissen, Verstand und Sprache)

Vielleicht wird es mit 400 auch noch was.

Gruß Herwig

Thorsten Falke

My bid is 20 € *o.T.*

Beitrag von Thorsten Falke » 29. Jan 2002, 23:52

My bid is 20 € *o.T.*

Peter Wloch

Re: My bid is 20 ?

Beitrag von Peter Wloch » 30. Jan 2002, 00:21

Hallo Thorsten,
das war Deine Nachricht:
Auch von mir 20,- &euro *o.T.* -- Thorsten Falke -- Samstag, 26.1.2002, 09:45 Uhr

Herzliche Gruesse
Peter

Herwig, Rostock

wdz, der 17., diskrete 20 € ?, = 355 *o.T.*

Beitrag von Herwig, Rostock » 30. Jan 2002, 06:42

wdz, der 17., diskrete 20 € ?, = 355 *o.T.*

Thorsten Falke

Beitrag von Thorsten Falke » 30. Jan 2002, 09:56

> Hallo Thorsten,
> das war Deine Nachricht:
> Auch von mir 20,- € *o.T.* -- Thorsten Falke -- Samstag,
> 26.1.2002, 09:45 Uhr

> Herzliche Gruesse
> Peter
Hallo Peter!
Das ist klar und schon überwiesen. Nun habe ich aber Interesse an dem Bild das Jan offeriert.
Mein Englisch ist nicht so gut, bezog sich das Angebot von Jan nur auf Leute die sich noch nicht an der Sammlung beteiligt haben?
Wenn dem so ist, ziehe ich selbstverständlich das Gebot zurück.
Grüße aus Münster
Thorsten

Katja Gottschewski

Beitrag von Katja Gottschewski » 31. Jan 2002, 00:06

Hallo Thorsten,

wenn ich Jan richtig verstanden habe, haben alle, die etwas gespendet haben oder dies noch tun, eine Chance, das Bild zu gewinnen, unabhaengig davon, wieviel sie gespendet haben. Eine seiner Katzen wird den Gewinner auswaehlen, also stell Dich gut mit Jans Katzen!

Katja

Thorsten Falke

Danke, jetzt habe ich es kapiert! *o.T.*

Beitrag von Thorsten Falke » 31. Jan 2002, 08:01

Danke, jetzt habe ich es kapiert! *o.T.*

Antworten