Gestern habe ich noch ein paar Bilder eingescannt, vom zweiten Film, der ziemlich komische Farben hatte. Ich habe zwar die Abzuege nochmal machen lassen, und sie waren auch besser, aber es liegt wohl auch doch teilweise am Film. Ich habe versucht, das Beste draus zu machen, bin aber nicht ganz zufrieden. Vielleicht hat der Film auch bei den mehrfachen Flughafenkontrollen gelitten (er ist aus Amerika von einem Freund).
Vom ersten Polarlicht diesen Jahres in Bodø habe ich auch zwei Bilder gescannt, aber noch nicht verlinkt:
Durch die Wolken
"Gaestehuette" mit gruenem Himmel
Meine Huette bei Nacht habe ich in der gleichen Nacht photographiert - Blick Richtung Sueden, da gab es in der Nacht kein PL.
Katja
Noch ein paar Bilder vom 19./20.1. *PIC*
-
Ulrich Rieth
Konntest nicht wenigstens Du das Licht ausmachen...
...bevor Du zum Fotografieren raus bist?
Siehe: http://home.online.no/~khgott/20020119-b15.html
Gruß
Ulrich
Siehe: http://home.online.no/~khgott/20020119-b15.html
Gruß
Ulrich
-
Katja Gottschewski
Re: Das ist zwar "mein" Haus...
... aber nicht meine Wohnung. Und ich kann meinen Vermietern schlecht verbieten, Licht anzumachen. Mein eigenes mache ich normalerweise schon aus, bevor ich 'rausgehe (bei der Huette etwas unterschiedlich, aber bei dem Bild mit Huette hatte ich es extra angemacht, damit es huebscher aussieht), aber das macht dann gar keinen grossen Unterschied bei all der anderen Beleuchtung drumrum.
Katja
Katja
-
André Breutel
Re: Das ist zwar "mein" Haus...
Finde ich voll o.k.!!!
Ich mag es, wenn bei den PL-Fotos ein Gebäude oder Sonstiges im Vordergrund steht oder die Landschaft im Hintergrund zu sehen ist. Das es bei einigen Bildern, wie z.B. bei den Koronen nicht geht ist schon klar.
Im letzten Januar machte ich einige PL-Fotos vom Campingplatz in Alta aus. Da ließ ich auch extra das Licht unsere Hytte brennen und schaltete bei einigen Aufnahmen das Standlicht meines Autos, was neben der Hytte stand, an. Gerade die vom Rücklicht angestrahlten, verschneiten Kiefern wirken sehr schön.
Der einzigste Mängel an Deinem Bild: Das Haus ist nicht ganz drauf...
Gruß
André
Ich mag es, wenn bei den PL-Fotos ein Gebäude oder Sonstiges im Vordergrund steht oder die Landschaft im Hintergrund zu sehen ist. Das es bei einigen Bildern, wie z.B. bei den Koronen nicht geht ist schon klar.
Im letzten Januar machte ich einige PL-Fotos vom Campingplatz in Alta aus. Da ließ ich auch extra das Licht unsere Hytte brennen und schaltete bei einigen Aufnahmen das Standlicht meines Autos, was neben der Hytte stand, an. Gerade die vom Rücklicht angestrahlten, verschneiten Kiefern wirken sehr schön.
Der einzigste Mängel an Deinem Bild: Das Haus ist nicht ganz drauf...
Gruß
André