Auf der ISS hat es im der vegangenen Nacht einen Stromausfall gegeben, dabei geriet die Statieon kurzzeitig ins Trudeln. Mittlerweile sollen aber alle Systeme wieder arbeiten und die Lage unter Kontrolle sein.
Heute Abend gibt es wieder zwei Beobachtungsfenster für Deutschland. das erste gegen 18.28 MEZ sie zieht von SW nach ENE bei 56° maximaler Höhe und nochmal um 20.03 MEZ ( W nach WNW bei 21° Höhe).
Alex
ISS mit Problemen
-
Ulrich Rieth
Korrektur: Es war wieder der Steuercompi im russichen Modul,
...der abgeschaltet hat. Dadurch ist die Steuerung weg und die ISS driftet nur noch durch den Raum. Weil dann aber auch die Solar-Panels nicht mehr nachgeführt werden können, wurden sicherheitshalber sekundäre Systeme runter gefahren.
Übrigens ist das jetzt schon der zweite Ausfall des in Deutschland gebauten Systems. Aber dazu dann doch besser: no comment
Gruß
Ulrich
Übrigens ist das jetzt schon der zweite Ausfall des in Deutschland gebauten Systems. Aber dazu dann doch besser: no comment
Gruß
Ulrich
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste