Meine erste CCD-Aufnahme... *PIC*

Antworten
Karsten Hansky

Meine erste CCD-Aufnahme... *PIC*

Beitrag von Karsten Hansky » 6. Feb 2002, 06:05

Ich habe es endlich geschafft meine erste CCD-Aufnahme hinzubekommen - Zielobjekt Sonne.

Aufnahmedaten:

03.02.2002
Zeiss AS-63/840 + Objektivsonnenfilter ND5
S/W-Videomodul S30 von Compulog (768x576Pixel)

Für die Fokalaufnahme habe ich noch ein Rotfilter zur Lichtdämpfung verwendet. Der Ausschnitt entstand durch Brennweitenverlängerung.

Jetzt warte ich auf den Mond...

Peter Wloch

Re: Gute Aufnahme, maste den Grossenn *o.T.*

Beitrag von Peter Wloch » 6. Feb 2002, 12:04

Re: Gute Aufnahme, maste den Grossenn *o.T.*

Peter Wloch

Re: Meine erste CCD-Aufnahme...

Beitrag von Peter Wloch » 6. Feb 2002, 12:08

Gute Aufnahme !
Da machst Du den "Grossen" richtige Konkurrenz...
Viel Erfolg weiterhin wuenscht Dir
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast