Ich habe es endlich geschafft meine erste CCD-Aufnahme hinzubekommen - Zielobjekt Sonne.
Aufnahmedaten:
03.02.2002
Zeiss AS-63/840 + Objektivsonnenfilter ND5
S/W-Videomodul S30 von Compulog (768x576Pixel)
Für die Fokalaufnahme habe ich noch ein Rotfilter zur Lichtdämpfung verwendet. Der Ausschnitt entstand durch Brennweitenverlängerung.
Jetzt warte ich auf den Mond...
Meine erste CCD-Aufnahme... *PIC*
-
Peter Wloch
Re: Gute Aufnahme, maste den Grossenn *o.T.*
Re: Gute Aufnahme, maste den Grossenn *o.T.*
-
Peter Wloch
Re: Meine erste CCD-Aufnahme...
Gute Aufnahme !
Da machst Du den "Grossen" richtige Konkurrenz...
Viel Erfolg weiterhin wuenscht Dir
Peter
Da machst Du den "Grossen" richtige Konkurrenz...
Viel Erfolg weiterhin wuenscht Dir
Peter
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast