Hallo,
möchte das lausige Wetter mal ausnutzen, Werbung in eigener Sache zu machen.
Am Montag in einer Woche, also am 4. März, halte ich um 19.30 Uhr in der Sternwarte Schloss Neuhaus in Paderborn einen Vortrag /Reisebericht zu meiner Sonnenfinsternistour vom Juni 2001 nach Sambia und Zimbabwe.
Ich zeige da etliche Bilder von wilden Tieren, dem afrikanischen Sternenhimmel und natürlich der Sonnenfinsternis. Eine ausführliche Ankündigung findet sich auf den Webseiten der Sternwarte (Auf "Veranstaltungen" klicken).
Wer nicht kommen kann, findet einen Bericht auch auf meinen eigenen Webseiten (http://www.dzieran.de), aber nicht so schön (hoffentlich), wie das eben mit einem richtigen Beamer und Leinwand und praktischen Anschauungsstücken möglich ist. Bei klarem Himmel besteht hinterher noch Beobachtungsmöglichkeit des Nachthimmels an den Geräten der Sternwarte.
Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen. Vielleicht ist Paderborn für den einen oder anderen von Euch ja nicht allzueit entfernt (ich weiß, ich weiß, eigentlich sind wir hier ja wirklich "in the middle of nowhere"). Schreibt mir vielleicht vorher!
Schöne Grüße
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
Off-Topic: Vortrag zur Sofi in Sambia am 4.3. in Paderborn