Irgendein Autofahrer will es bei Mühlhausen (oder so, weiß nicht genau) gesehen haben... was die Meldung in der Tagesschau wieder anrichtet... Ein Aufschrei geht durchs Land...
Bernhard
Auweia, SWR-3 meldet dass PL sichtbar ist...
-
Mark
Re: Auweia, SWR-3 meldet dass PL sichtbar ist...
Hi,
sowas ist echt schade. Fühle mich an der ganzen Medienaktion auch etwas mitschuldig, da ich ziemlich die Werbetrommel gerührt habe. Ist halt das Problem, daß die Medien oft nicht rüberbringen, daß es eben nur eine gute Chance gibt. Statt dessen hört es sich so an, als ob man das Polarlicht auf die Minute vorhersagen könnte.
So langsam steigen jetzt doch die Protonen an und ich könnte mir vorstellen, daß die Schockfront bis zum Mittag da ist. Mal sehen, ob es dann noch für etwas Restaktivität heute abend reicht, bin aber eher skeptisch. Meine Prognose (0.50 UT) war jedenfalls voll daneben.
Nachdenkliche Grüße,
Mark
> Irgendein Autofahrer will es bei Mühlhausen (oder so, weiß nicht
> genau) gesehen haben... was die Meldung in der Tagesschau wieder
> anrichtet... Ein Aufschrei geht durchs Land...
> Bernhard
sowas ist echt schade. Fühle mich an der ganzen Medienaktion auch etwas mitschuldig, da ich ziemlich die Werbetrommel gerührt habe. Ist halt das Problem, daß die Medien oft nicht rüberbringen, daß es eben nur eine gute Chance gibt. Statt dessen hört es sich so an, als ob man das Polarlicht auf die Minute vorhersagen könnte.
So langsam steigen jetzt doch die Protonen an und ich könnte mir vorstellen, daß die Schockfront bis zum Mittag da ist. Mal sehen, ob es dann noch für etwas Restaktivität heute abend reicht, bin aber eher skeptisch. Meine Prognose (0.50 UT) war jedenfalls voll daneben.
Nachdenkliche Grüße,
Mark
> Irgendein Autofahrer will es bei Mühlhausen (oder so, weiß nicht
> genau) gesehen haben... was die Meldung in der Tagesschau wieder
> anrichtet... Ein Aufschrei geht durchs Land...
> Bernhard
-
Claudia (Chemnitz)
Nun mach Dir mal kein Kopf...
Denn auf jeden Fall hast Du eines erreicht, nämlich daß man die Menschen auf das Phänomen der Polarlichter aufmerksam macht und sie einen Blick nach oben riskieren. Denn die meisten wissen überhaupt nicht, daß man sowas auch hierzulande beobachten kann.
Und wie schnell man selbst auf Pseudo-Polarlichter hereinfällt, hat uns ja im letzten Februar die Straßenkreuzung in Karhujärvi bewiesen.
Mach also so weiter wie bisher und laß Dir von so 'ner Fehlprognose nicht den Gang an die Öffentlichkeit vermiesen.
Viele Grüße
Claudia
Und wie schnell man selbst auf Pseudo-Polarlichter hereinfällt, hat uns ja im letzten Februar die Straßenkreuzung in Karhujärvi bewiesen.
Mach also so weiter wie bisher und laß Dir von so 'ner Fehlprognose nicht den Gang an die Öffentlichkeit vermiesen.
Viele Grüße
Claudia