Wahnsinn: Polarlicht auf meinen Bildern vom 1. März!
-
Mark
Wahnsinn: Polarlicht auf meinen Bildern vom 1. März!
Hallo,
hab gerade einen Film entwickeln lassen. Auf den ersten Bildern ist ganz deutlich Polarlicht zu erkennen. Die Aufnahmen stammen aus der Nacht 28.2./1.3.2002. Wolfgang hatte das Polarlicht ja auch fotografiert, ich hatte aber kaum zu Hoffen gewagt, daß das von Niederbayern aus möglich ist. Derzeit werden Abzüge von den Negativen gemacht, deren Scans ich heute abend ins Forum stelle.
Grüße,
Mark
hab gerade einen Film entwickeln lassen. Auf den ersten Bildern ist ganz deutlich Polarlicht zu erkennen. Die Aufnahmen stammen aus der Nacht 28.2./1.3.2002. Wolfgang hatte das Polarlicht ja auch fotografiert, ich hatte aber kaum zu Hoffen gewagt, daß das von Niederbayern aus möglich ist. Derzeit werden Abzüge von den Negativen gemacht, deren Scans ich heute abend ins Forum stelle.
Grüße,
Mark
-
Uwe Mueller
Re: Wahnsinn: Polarlicht auf meinen Bildern vom 1. März!
Hallo Mark,
da mein Film immer noch in der Kamera ist,eine kleine Frage. Konntest Du auch vor 00.00 Uhr Polarlichter fotografieren? Hier im Oderland zog es nämlich am 01.03.ab ca. ab 00 Uhr zu.
Auf alle Fälle meinen Glückwunsch und ich bin schon sehr auf Deine Bilder gespannt.
Gruß Uwe
da mein Film immer noch in der Kamera ist,eine kleine Frage. Konntest Du auch vor 00.00 Uhr Polarlichter fotografieren? Hier im Oderland zog es nämlich am 01.03.ab ca. ab 00 Uhr zu.
Auf alle Fälle meinen Glückwunsch und ich bin schon sehr auf Deine Bilder gespannt.
Gruß Uwe
-
Bernd
Glückwunsch! Wir warten gespannt... *o.T.*
Glückwunsch! Wir warten gespannt... *o.T.*
-
Thomas Sävert
Stehe in den Startlöchern zum Verlinken *oT*
Stehe in den Startlöchern zum Verlinken *oT*
-
wolfgang hamburg
Glückwunsch! Hat meine Knipse doch keinen eingebauten roten
Glückwunsch! Hat meine Knipse doch keinen eingebauten roten Schatten!
*o.T.*
-
Mark
Hallo Uwe,
vor 0.00 Uhr habe ich (leider) nicht fotografiert. Meine Aufnahmen sind alle so kurz nach 0.30 MEZ entstanden. Es gab aber vor 0.00 Uhr auch einen sehr starken Ausschlag an den Magnetometern, den ich leider verpasst habe. Kann also gut sein, daß du auch PL drauf hast.
Grüße,
Mark
> Hallo Mark,
> da mein Film immer noch in der Kamera ist,eine kleine Frage.
> Konntest Du auch vor 00.00 Uhr Polarlichter fotografieren? Hier
> im Oderland zog es nämlich am 01.03.ab ca. ab 00 Uhr zu.
> Auf alle Fälle meinen Glückwunsch und ich bin schon sehr auf
> Deine Bilder gespannt.
> Gruß Uwe
vor 0.00 Uhr habe ich (leider) nicht fotografiert. Meine Aufnahmen sind alle so kurz nach 0.30 MEZ entstanden. Es gab aber vor 0.00 Uhr auch einen sehr starken Ausschlag an den Magnetometern, den ich leider verpasst habe. Kann also gut sein, daß du auch PL drauf hast.
Grüße,
Mark
> Hallo Mark,
> da mein Film immer noch in der Kamera ist,eine kleine Frage.
> Konntest Du auch vor 00.00 Uhr Polarlichter fotografieren? Hier
> im Oderland zog es nämlich am 01.03.ab ca. ab 00 Uhr zu.
> Auf alle Fälle meinen Glückwunsch und ich bin schon sehr auf
> Deine Bilder gespannt.
> Gruß Uwe
-
Uwe Mueller
Hallo Mark,
na da bin ich mal gespannt. Hoffentlich gibts demnächst noch was zu knipsen, damit ich endlich den Film wegbringen kann.
Gruß Uwe
na da bin ich mal gespannt. Hoffentlich gibts demnächst noch was zu knipsen, damit ich endlich den Film wegbringen kann.
Gruß Uwe
-
Torsten Kallweit
Ich war genau unter dem PL in Schweden (siehe weiter oben),
erschien gegen 23.15Uhr hiesiger Zeit. Später war das Rot zwar großflächiger, aber dieser erste rote Strahl war ähnlich intensiv und sicher genauso hoch wie die späteren. Kann also wirklich gut sein, daß Du diesen erwischt hast. Bin ja mal gespannt!
Gruß Torsten
Gruß Torsten
-
Uwe Mueller
Re: Ich war genau unter dem PL in Schweden (siehe weiter obe
Hallo Torsten,
na ja, mal schaun. Werde den Film wohl in Kürze wegbringen. Ich bin nun aber sowas von Neugierig
Gruß Uwe
na ja, mal schaun. Werde den Film wohl in Kürze wegbringen. Ich bin nun aber sowas von Neugierig
Gruß Uwe