Hallo!
Hier nochmal ein kurzer Report ueber die letzten beiden Tage und Nächte.
Im Prinzip lässt sich alles mit Schnee und Regen zusammenfassen.
Heute ist um kurz nach 11 zum ersten Mal wieder die Sonne rausgekommen.
Die Leute im Fernsehn sagen zwar, dass es heute Nacht schon wieder zu ziehen soll, aber das aktuelle Sat-Bild sieht eher nach klarem Himmel aus. Vielleicht ist es bei denen aber auch schon mit ein paar Cirren DICHT. Neulich konnte man aber bei den Cirren sogar Ikeya-Zhang mit blossem Auge sehen.
Ich hoffe jedenfalls auf die Schockfronten Nr. 2 (heute) und Nr. 3 am Freitag.
Filme hab ich noch genuegend und jetzt wieder so richtig viel Schlafueberschuss fuer lange Polarlicht-Naechte.
Claudia, gestern morgen haben wir in einer Regenpause das Dach der kleinen Huette vom Schnee befreit. War echt lustig.
Und heute hatte ich beim Fahren zum ersten Mal das richtige "Deutschland-Chaos-Feeling", weil der pulvrige Schnee jetzt völlig vollgesogen mit Wasser ist und man immer abdriftet. Besonders das Stueck zur Huette ist echt schlimm zu fahren.
Und die anderen Strassen sind jetzt sogar satt mit Split gestreut.
Aber das beste ist, dass sich jetzt sogar die irren LKW Fahrer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.
Ok, das wars fuer heute.
Einen letzten Report gibts im Freitag oder, bei gutem PL auch noch einen Zwischenbericht morgen.
Gruesse an alle
Ulrich
Schnee und Regen
-
Katja Gottschewski
Re: Da hast Du was verpasst... *PIC*
Hei Ulrich,
zwar habe ich das Beste wohl auch verpasst, weil ich kurz vor dem groessten MM-Ausschlag schlafen gegangen bin (ich versuche mir einzureden, dass es bestimmt um die Zeit sowieso keine Wolkenluecken gab.......), aber was ich gesehen habe, war auch nicht uebel. Nach den roten Strahlen, ueber die ich schon frueher im Forum geschrieben habe, gab es auch noch schoene Koronen (naja, die haettest Du ja sowieso nur langweilig gefunden
). Direkt habe ich in dieser Phase fast nur gruen gesehen (sehr hell war es auch nicht), aber auf den Photos gibt es auch jede Menge rot. Die Photos wollte ich heute abholen, aber die meisten waren zu hell, deswegen habe ich die schoensten noch nicht hier. Hier ist das schoenste aus der "Rote-Strahlen-Phase".
Heute wird es wohl nichts, alles zu.
Katja
zwar habe ich das Beste wohl auch verpasst, weil ich kurz vor dem groessten MM-Ausschlag schlafen gegangen bin (ich versuche mir einzureden, dass es bestimmt um die Zeit sowieso keine Wolkenluecken gab.......), aber was ich gesehen habe, war auch nicht uebel. Nach den roten Strahlen, ueber die ich schon frueher im Forum geschrieben habe, gab es auch noch schoene Koronen (naja, die haettest Du ja sowieso nur langweilig gefunden
Heute wird es wohl nichts, alles zu.
Katja