Dancing Light for Snowrabbits *o.T.* *PIC*

Antworten
Peter Wloch

Beitrag von Peter Wloch » 27. Mär 2002, 22:44

Katja Gottschewski

Re: Das Bild ist copyrighted

Beitrag von Katja Gottschewski » 27. Mär 2002, 23:57

Hi Peter,

bitte schreib, wenn Du ein Bild schickst, auch dazu, von wem es ist und woher Du es hast (man kann es zwar ueber "Bildinformation" rauskriegen, aber erstens muss man das wissen und zweitens ist es ziemlich umstaendlich). Und wenn Du nicht die ausdrueckliche Genehmigung des Photographen hast, darfst Du eigentlich das Bild ueberhaupt nicht hier posten. Schreib einfach den Link stattdessen. Nichts fuer ungut, aber das Urheberrecht ist eine wichtige Sache, und ich haette es auch nicht gern, wenn meine Bilder ploetzlich irgendwo auftauchten, ohne dass dabeisteht, dass sie von mir sind, und ohne dass ich davon weiss.

Hier zur Information fuer die anderen: Das Bild ist von Mike O'Leary, Alaska, aufgenommen am 23.3. Es ist in der Gallerie von Spaceweather.com zu finden: http://www.spaceweather.com/aurora/gallery_25mar02.htm (Komisch, wieso nennen sie die Gallerie "gallery_25mar02", obwohl die Bilder alle vom 23. oder 24.3. sind...?)
Eins der schoensten Bilder dort finde ich #5 von Calvin W. Hall, das mal wieder wie ein Schmetterling aussieht.

Katja, die heute noch ein paar Schmetterlinge gescannt hat

Peter Wloch

Re: Da hast Du recht, Katja...

Beitrag von Peter Wloch » 28. Mär 2002, 09:26

und wie Du wohl weisst, gebe ich sonst immer die
Linkadresse an.

Gestern abend ist mir im creativen Fieber, es mal
anders zu probieren , dann dies geschehn...
Eigentlich wollte ich die Ueberlegung verbinden,
das diese farbige Himmelspracht fast nur zur Freude
der Schneehasen dort am Denali ist...
Manchmal gehts daneben, entschuldige bitte, hab mir
auch gleich gedacht, das es so nicht gut ist...

Gruss Peter

Antworten