Ikeya Zhang

Antworten
Achim Kämper

Ikeya Zhang

Beitrag von Achim Kämper » 6. Apr 2002, 14:15

War gestern abend und heute morgen ab 4.30 Uhr draussen und hab Bilder mit einer Mittelformat Kamera gemacht. Gestern abend war es ab Sonnenuntergang natürlich sehr windig . Was solls. Dafür heute morgen null Wind und eine super Durchsicht.Habe gerade eine zweite Kamera mit einem 500/5,6 Spiegeltele bestückt und werd Sonntag früh mal ein paar Bilder machen. Negative vom 25.3 hab ich heute abgeholt und werde mal Testabzüge im Heimfotolabor heute abend machen. Ergebnisse folgen.

Dieter Raith

Re: Heimfotolabor

Beitrag von Dieter Raith » 6. Apr 2002, 20:44

Hi,
meinst Du damit Deinen Heimatort oder den Gauner der Bilder entwickelt unter aller Kanone? Dann herzlichen Glückwunsch das ist mein mit Sicherheit schlechtestes Labor was ich kenne. Wenn Du im Stuttgarter Raum zuhause bist probier doch mal Weizsäcker oder Planet!
Gruß Dieter

Achim Kämper

Re: Heimfotolabor

Beitrag von Achim Kämper » 7. Apr 2002, 17:50

Hallo Dieter,
ich hab selber ein kleines Fotolabor bei mir Zuhause. SW-Filme und Abzüge mach ich selber. Farbfilme und Abzüge ich geb ich zum entwickeln ab (Niedersachen,Stadthagen,Fa.Gewecke). Wo die dann hingehen zum entwickeln weiß ich nicht. Bei schlechten Abzügen gehen die eben solange zurück bis es passt.
Bin heute früh noch mal um 3 Uhr raus und hab Aufnahmen gemacht. Leider viel Feuchtigkeit in der Luft. Mußte meinen 8 Zöller , den ich zum nachfühen nehme 3 mal mit dem Fön wieder freiblasen. Werd die Filme erst mal zum entwickeln bringen (Farbnegativ) und dann mal Kontaktabzüge in SW machen.
Um Bilder hier zu zeigen muß ich mir da eine Homepage basteln und die hochladen und verlinken oder gibts da noch ein Trick.

Mfg
Achim

> Hi,
> meinst Du damit Deinen Heimatort oder den Gauner der Bilder
> entwickelt unter aller Kanone? Dann herzlichen Glückwunsch das
> ist mein mit Sicherheit schlechtestes Labor was ich kenne. Wenn
> Du im Stuttgarter Raum zuhause bist probier doch mal Weizsäcker
> oder Planet!
> Gruß Dieter

Antworten