gut gemacht, Thomas, Ob es hilft bei unseren Medien? Wohl eh

Antworten
wolfgang hamburg

gut gemacht, Thomas, Ob es hilft bei unseren Medien? Wohl eh

Beitrag von wolfgang hamburg » 7. Apr 2002, 12:49

gut gemacht, Thomas, Ob es hilft bei unseren Medien? Wohl eher fraglich!

Thomas Sävert

es wird helfen!

Beitrag von Thomas Sävert » 7. Apr 2002, 13:13

Da bin ich mir sicher. Wir werden das Ganze sicherlich weiterverfolgen, da könnt Ihr Euch sicher sein.

Schönen Gruß.

Thomas Sävert

wolfgang hamburg

Re: es wird helfen!

Beitrag von wolfgang hamburg » 7. Apr 2002, 13:25

Hallo Thomas,

> Da bin ich mir sicher. Wir werden das Ganze sicherlich
> weiterverfolgen, da könnt Ihr Euch sicher sein.

Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber was sich in den Medien bezüglich Astronomie abspielt ist schon grauenhaft. Ich bin langsam der Meinung, daß nicht die Schule sondern die Medien Schuld an PISA haben.

Schade das Mark seine Kamera nicht an hatte, das wäre der Oberhammer gewesen, vielleicht. Kein Vorwurf, Mark, ich hab gestern gefaulenzt, war nachmittags/abends zu ner Geburtstagsfeier(Schwiegermutter), hab nur noch was Dummes in die WZ gestellt und bin dann ins Bett.
So richtig ums Wetter gehts da auch nicht mehr. :-( Das hier der Wind gestern auf einmal aus NW kam, interessiert keinen, na ja war ja auch nicht vorhergesagt. ;-) Auf ne flapsige Bemerkung(die mir jetzt leid tut) wird voll angesprungen. Da stand aber ein ;-) bei.

Grüße wolfgang

Roland Harter

Nicht so ganz ........

Beitrag von Roland Harter » 8. Apr 2002, 06:53

> Da bin ich mir sicher. Wir werden das Ganze sicherlich
> weiterverfolgen, da könnt Ihr Euch sicher sein.

.... irgendwo auf dem Weg durch's Netz hat sich nämlich ein wesentlicher Teil (der letzte Abschnitt) Deines Artikels 'leicht' verändert.

Auf einer Astromailingliste las ich soeben:

'....
Am wahrscheinlichsten ist ein anderer Himmelskörper, zum Beispiel ein kleiner Komet, der als Bolide in der Erdatmosphäre verglühte und dabei das Himmelsschauspiel ausgelöst hat.'

Sozusagen alles nach 'Am wahrscheinlichsten' auf einen möglichst kurzen Nenner gebracht. :-(

In der ML hab ich das mal richtiggestellt und nochmal auf die Originalseite sowie dieses Forum verwiesen.

Thomas Sävert

Beitrag von Thomas Sävert » 8. Apr 2002, 11:37

Für Dein Bemühen. Ich meinte mit dem "es wird helfen" vor allem Geschehnisse in der Zukunft, wir sind da am Ball, haben uns da einiges vorgenommen. Mal schauen.

Gruß, Thomas Sävert

Antworten