Animation vom 31.3. (quick'n dirty) *PIC*
-
Katja Gottschewski
Animation vom 31.3. (quick'n dirty) *PIC*
Hallo,
ich habe gerade meinen ersten Versuch mit einem animierten GIF gemacht. Leider ist bei der Umwandlung von JPEG nach GIF die Bildqualitaet drastisch gesunken (ich haette sicher besser die Bilder gleich als GIF speichern sollen). Und obwohl ich eine Pappmaske gebastelt habe, damit die Bilder nicht staendig im Scanner verrutschen, huepft Landegode noch ganz nett umher. Aber man sieht schoen, wie da eine "Welle" durch den Bogen laeuft. Die gesamte Sequenz duerfte in Wirklichkeit ca. eine halbe Minute gedauert haben.
Katja
P.S.: Herwig konnte ich leider hier kein Polarlicht anbieten. Aber vielleicht hat er ja auf den Lofoten noch Glueck. Allerdings ist das Wetter durchwachsen.
ich habe gerade meinen ersten Versuch mit einem animierten GIF gemacht. Leider ist bei der Umwandlung von JPEG nach GIF die Bildqualitaet drastisch gesunken (ich haette sicher besser die Bilder gleich als GIF speichern sollen). Und obwohl ich eine Pappmaske gebastelt habe, damit die Bilder nicht staendig im Scanner verrutschen, huepft Landegode noch ganz nett umher. Aber man sieht schoen, wie da eine "Welle" durch den Bogen laeuft. Die gesamte Sequenz duerfte in Wirklichkeit ca. eine halbe Minute gedauert haben.
Katja
P.S.: Herwig konnte ich leider hier kein Polarlicht anbieten. Aber vielleicht hat er ja auf den Lofoten noch Glueck. Allerdings ist das Wetter durchwachsen.
-
wolfgang hamburg
Re: Animation vom 31.3. (quick'n dirty)
Hallo Katja,
nettes Filmchen, auch mal wieder PL sehen will. *GIER*
> ich habe gerade meinen ersten Versuch mit einem animierten GIF
> gemacht. Leider ist bei der Umwandlung von JPEG nach GIF die
> Bildqualitaet drastisch gesunken (ich haette sicher besser die
> Bilder gleich als GIF speichern sollen).
GIF ist nicht gut, nur 255 Farben, wäre wohl auch direkt von GIF nicht viel besser geworden.
> Und obwohl ich eine
> Pappmaske gebastelt habe, damit die Bilder nicht staendig im
> Scanner verrutschen, huepft Landegode noch ganz nett umher. Aber
> man sieht schoen, wie da eine "Welle" durch den Bogen
> laeuft. Die gesamte Sequenz duerfte in Wirklichkeit ca. eine
> halbe Minute gedauert haben.
Wirkt wie vom Schiff aufgenommen.
Oder die Fotografin war blau, was aber total unwarscheinlich ist, IMHO. 
Aus Bildern Filme machen geht gut mit imageN (http://www.pixoid.com/).
DivX ist dann auch viel kleiner und besser als animated GIF.
Grüße wolfgang
nettes Filmchen, auch mal wieder PL sehen will. *GIER*
> ich habe gerade meinen ersten Versuch mit einem animierten GIF
> gemacht. Leider ist bei der Umwandlung von JPEG nach GIF die
> Bildqualitaet drastisch gesunken (ich haette sicher besser die
> Bilder gleich als GIF speichern sollen).
GIF ist nicht gut, nur 255 Farben, wäre wohl auch direkt von GIF nicht viel besser geworden.
> Und obwohl ich eine
> Pappmaske gebastelt habe, damit die Bilder nicht staendig im
> Scanner verrutschen, huepft Landegode noch ganz nett umher. Aber
> man sieht schoen, wie da eine "Welle" durch den Bogen
> laeuft. Die gesamte Sequenz duerfte in Wirklichkeit ca. eine
> halbe Minute gedauert haben.
Wirkt wie vom Schiff aufgenommen.
Aus Bildern Filme machen geht gut mit imageN (http://www.pixoid.com/).
DivX ist dann auch viel kleiner und besser als animated GIF.
Grüße wolfgang
-
Katja Gottschewski
Re: Danke fuer den Tip
Hallo Wolfgang,
ich habe mir das Programm gleich runtergeladen und werde dann mal damit herumspielen. (Und es stimmt, blau war ich nicht, allerdings natuerlich im Polarlichtrausch.
)
Katja
ich habe mir das Programm gleich runtergeladen und werde dann mal damit herumspielen. (Und es stimmt, blau war ich nicht, allerdings natuerlich im Polarlichtrausch.
Katja
-
Peter Wloch
seufz, wahrlich ein bewegender Anblick... *o.T.*
seufz, wahrlich ein bewegender Anblick... *o.T.*
-
Katja Gottschewski
Re: Hier etwas weniger dirty:
http://home.online.no/~khgott/20020331-movie.avi
Landegode huepft immer noch, aber sonst ist es jetzt doch wesentlich besser. Ich hab's ein bisschen langsamer gestellt, damit man auch Zeit hat, z.B. die Spiegelungen im Meer zu sehen. Noch besser waeren natuerlich fliessende Uebergaenge, aber das kann ich nicht.
Katja
Landegode huepft immer noch, aber sonst ist es jetzt doch wesentlich besser. Ich hab's ein bisschen langsamer gestellt, damit man auch Zeit hat, z.B. die Spiegelungen im Meer zu sehen. Noch besser waeren natuerlich fliessende Uebergaenge, aber das kann ich nicht.
Katja
-
Gunnar Glitscher
Eindrucksvoll - bitte mehr davon... ! *o.T.*
Eindrucksvoll - bitte mehr davon... ! *o.T.*
-
Peter Kuklok
... und hier noch ohne "schwankendem" Vordergrund *PIC*
Allerdings als GIF-Anim.
Sven, wenn Du Lust hast bei diesen Bildern auch einen weichen Übergang reinzuzaubern, kann ich dir die sieben JPEGs zumailen.
Grüße
Peter
Sven, wenn Du Lust hast bei diesen Bildern auch einen weichen Übergang reinzuzaubern, kann ich dir die sieben JPEGs zumailen.
Grüße
Peter