TV-Tip: Postschiff ans Ende der Welt - Phoenix 18.45 (heute)
-
Heiko
TV-Tip: Postschiff ans Ende der Welt - Phoenix 18.45 (heute)
TV-Tip: Postschiff ans Ende der Welt - Phoenix 18.45 (heute) *o.T.*
-
Jan Gensler
Re: TV-Tip: Postschiff ans Ende der Welt - schön so
so hat's mir wesentlich besser gefallen als von ein paar Wochen! Mir kam es so vor, als wären letztes Mal genau die Passagen weg gekürzt worden, die für Norwegenkenner am interessantesten sind...
Ich glaube, ich stehe für nächsten März doch wieder für eine Nordnorwegentour bereit
Verträumte Grüße,
Jan
Ich glaube, ich stehe für nächsten März doch wieder für eine Nordnorwegentour bereit
Verträumte Grüße,
Jan
-
Herwig, Rostock
MS Nordstjernen (Bj. 56) am 12./13. live ...
...auf dem Weg von Stamsund nach Bodø war auch nett - charmanter Oldi mit richtigen Sofaecken und großen Kissen zum Überdrusseln, überhaupt ein Schiff und keine Schrankwand, genietet noch, Platz für 4 Pkw, die mit Kran an Deck gehievt werden usw., wird leider ab Ende April nicht mehr in Linie fahren, sondern wie zu hören war nur noch nach/um Spitzbergen. Die Maschine hatte einen angenehmen Klang auf dem nächtlichen Vestfjorden.
MS Lofoten - der andere alte Schlitten - ist schon Anfang April vom Netz gegangen, aus Brandschutzgründen hieß es irgendwie.
Gruß Herwig
MS Lofoten - der andere alte Schlitten - ist schon Anfang April vom Netz gegangen, aus Brandschutzgründen hieß es irgendwie.
Gruß Herwig
-
Dieter Raith
Re: Danke Herwig...
...das ich nicht der einzige bin der die alten Pötte mehr mag als das neue sterrile Messingteil was an den Wänden mit Teppich und reichlich Firlefanz geschmückt durch die Wellen pflügt. Warst Du im Maschinenraum? Hast Du das Klappern der Ventile live erleben dürfen? Da verzichte ich gern auf Komfort nur leider erlebe ich die Boote nicht mehr. Aber die Lofoten soll künftig um "Ihre" Inseln als Ausflugsdampfer rumtuckern. Wie schön die alte Lady nicht verlieren zu müßen.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
Herwig, Rostock
Ah Sch**** - Maschinenraum hab ich versäumt. *o.T.*
Ah Sch**** - Maschinenraum hab ich versäumt. *o.T.*