Saturnbedeckung am Di Abend verschwimmt wahrscheinlich im Re

Antworten
Martin Wagner

Saturnbedeckung am Di Abend verschwimmt wahrscheinlich im Re

Beitrag von Martin Wagner » 14. Apr 2002, 21:09

Hallo,
am Dienstag Abend soll die letzte Planetenbedeckung in Deutschland vor 2007 sein, wenn ich richtig informiert bin. Aber das Wetter sieht wohl übel aus. Ein hervorragendes Bild von der Saturnbedeckung am 3.11.2001 hat mir Burkhard Kowatsch zur Verfügung gestellt, der auch mein 10"-Newton gebaut hat. Weiteres auf meiner Homepage unten!

Martin Wagner

Katja & Stefan

Re: Saturnbedeckung am Di Abend verschwimmt wahrscheinlich i

Beitrag von Katja & Stefan » 15. Apr 2002, 00:16

Hallo Martin,

nur nicht den Kopf hängen lassen. Vor der Jupiterbedeckung im Februar war die Wettervorhersage auch katastrophal - aber wir haben das Ereignis dann dank einer größeren Wolkenlücke wunderbar beobachten können. Auf jeden Fall ist am Dienstag wieder einmal die Jagd nach den Wolkenlücken angesagt. Wir können wegen eines dienstlichen Abendtermins diesmal nichts in der Hinsicht unternehmen, sondern müssen auf klaren Himmel an Ort und Stelle (Bochum) hoffen.

Wir drücken auf jeden Fall allen hier für Dienstag die Daumen!
Und wenn das Wetter nun gar nicht mitspielt - unten ist der Link zu 2 Webcams (Schweiz und Frankreich), die die Bedeckung übertragen werden.

> Hallo,
> am Dienstag Abend soll die letzte Planetenbedeckung in
> Deutschland vor 2007 sein, wenn ich richtig informiert bin. Aber
> das Wetter sieht wohl übel aus. Ein hervorragendes Bild von der
> Saturnbedeckung am 3.11.2001 hat mir Burkhard Kowatsch zur
> Verfügung gestellt, der auch mein 10"-Newton gebaut hat.
> Weiteres auf meiner Homepage unten!

> Martin Wagner

Katja & Stefan

Re: Saturnbedeckung am Di Abend verschwimmt wahrscheinlich i

Beitrag von Katja & Stefan » 15. Apr 2002, 00:19

Hallo Martin,

nur nicht den Kopf hängen lassen. Vor der Jupiterbedeckung im Februar war die Wettervorhersage auch katastrophal - aber wir haben das Ereignis dann dank einer größeren Wolkenlücke wunderbar beobachten können. Auf jeden Fall ist am Dienstag wieder einmal die Jagd nach den Wolkenlücken angesagt. Wir können wegen eines dienstlichen Abendtermins diesmal nichts in der Hinsicht unternehmen, sondern müssen auf klaren Himmel an Ort und Stelle (Bochum) hoffen.

Wir drücken auf jeden Fall allen hier für Dienstag die Daumen!
Und wenn das Wetter nun gar nicht mitspielt - unten ist der Link zu 2 Webcams (Schweiz und Frankreich), die die Bedeckung übertragen werden.

> Hallo,
> am Dienstag Abend soll die letzte Planetenbedeckung in
> Deutschland vor 2007 sein, wenn ich richtig informiert bin. Aber
> das Wetter sieht wohl übel aus. Ein hervorragendes Bild von der
> Saturnbedeckung am 3.11.2001 hat mir Burkhard Kowatsch zur
> Verfügung gestellt, der auch mein 10"-Newton gebaut hat.
> Weiteres auf meiner Homepage unten!

> Martin Wagner

Antworten