Wo war die Dichte des CME??? Speed war ja OK! *o.T.*
-
Simon
-
Ulrich Rieth
Könnten wir bitte mal das benutzen der Vergangenheitsformen
1.) Der CME ist noch LANGE nicht durch. Er wird mindestens noch weiter 12 bis 24 Stunden hier sein.
2.) Ich bin mir absolut sicher, dass es heute (ohne Wolken) in Deutschland Polarlicht zu sehen gibt.
3.) Schaut Euch mal das aktuelle IMAGE WIC an. Das PL-Oval liegt mit seinem Schwerpunkt schon jetzt über Skandinavien und reicht locker auf die Ostsee.
4.) Hier in Mainz geht gerade ein schwacher Hagelschauer nieder.
So, und jetzt macht endlich Eure Kameras klar und bereitet Euch auf einer LANGE Nacht vor.
Gruß
Ulrich
2.) Ich bin mir absolut sicher, dass es heute (ohne Wolken) in Deutschland Polarlicht zu sehen gibt.
3.) Schaut Euch mal das aktuelle IMAGE WIC an. Das PL-Oval liegt mit seinem Schwerpunkt schon jetzt über Skandinavien und reicht locker auf die Ostsee.
4.) Hier in Mainz geht gerade ein schwacher Hagelschauer nieder.
So, und jetzt macht endlich Eure Kameras klar und bereitet Euch auf einer LANGE Nacht vor.
Gruß
Ulrich
-
Ulrich Rieth
...noch was vergessen...
...gerade erster mega Ausschlag am MM von Mats und auch in Kiruna.
Das deckt sich 100%ig mit dem IMAGE WIC, denn die Südgrenze des Ovals ist gerade über Stockholm.
Also, ich hoffe jetzt ist endlich mal Schluss mit Jammern.
Wenn die Beobachter in Nordamerika bei wesentlich schlechteren Sonnenwindwerten helles PL und eine Corona bis in vergleichbare geomagnetische Breiten bekommen, warum soll es dann in Europa anders sein?
So, jetzt aber weiter mit Warten...
Ulrich
Das deckt sich 100%ig mit dem IMAGE WIC, denn die Südgrenze des Ovals ist gerade über Stockholm.
Also, ich hoffe jetzt ist endlich mal Schluss mit Jammern.
Wenn die Beobachter in Nordamerika bei wesentlich schlechteren Sonnenwindwerten helles PL und eine Corona bis in vergleichbare geomagnetische Breiten bekommen, warum soll es dann in Europa anders sein?
So, jetzt aber weiter mit Warten...
Ulrich