gestern kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus, als das Wetter bei uns immer besser wurde - ganz gegen die Vorhersage.
Schon zur Daemmerung war in der kalten Luft ein schoener Sternenhimmel zu sehen. PL Richtung NE gab es eventuell so ca. 21.40 bis 21.43 auf der Digiknipse. Allerdings moechte ich erst die "normalen Fotos" abwarten. Die Wolken welche sich noch Richtung Basel befanden loesten sich rasch auf. Allerdings war in der Folgezeit ausser einem schoenen Sternenhimmel, nicht viel zu sehen. (Tip an PW - bitte das Handy auf der Alb bei PL-Wetter einschalten)
Richtung "Innerschweiz" klarte es ebenfalls stark auf. Kurz vor 24 Uhr wechselte ich meinen Standort und fuhr nach Brenden (1000 m) in den Suedschwarzwald hinauf. Dort war die ganze Nacht super Sternenhimmel mit Milchstrasse und IZ zu sehen. Alle halben Stunden sauste dann auch noch ne Schnuppe durch die Dunkelheit. PL-Verdacht auf Digiknipse um 01.10 bis 01.20 Uhr. Es ist wieder wie am Mittwoch, auf dem Display kommt die rote Farbe besser durch. Naja, wie bereits oben geschrieben, mal sehen was die "Chemie" zu Tage bringt. So gegen 3 verschwand der Mond eindrucksvoll hinter einem Gebuesch. (ich glaube der hat auch mal muessen
So, allen die wiederholt im Regen herumtappen mussten kann ich nur sagen "Kopf hoch" es kommen auch wieder bessere Zeiten.
(Frage nach an M & G: wie sah es eigentlich in Sursee aus ?)