Netter Abend

Antworten
andre

Netter Abend

Beitrag von andre » 14. Mai 2002, 21:32

20:30
Ich gehe mit meiner Kamera, dem ETX, einem 80-200mm, einem 500mm und einem 28-70mm Objektiv zum Steppenberg. Auf einen Netten Sonnenuntergang hoffend

20:40
Ich sehe hinter mir rote Strahlen über den ganzen Himmel. Ich gehe etwas schneller.

20:43
Am Beobachtungsplatz. Kurzen Anruf bei Achim "Das ist der beste Sonnenuntergang den ich hier je gesehen hab!!!"

21:00
Achim ist da. Der Sonnenuntergang wird immer besser. Die Wolken leuchten jetzt komplett rot.

21:13
Die Sonne nähert sich dem Horizont. Der untere rand schwimmt. Er ist knallrot! Am oberen Rand sieht man einen guten Saum.

21:15
Am oberen Rand schnürt sich ein Teil der Sonne ab. Die Gelbe Blase eird grün und verschwindet.

21:19
Die Sonne ist jetzt komplett weg. So einen schönen "grünen" Sonnenuntergang hatte ich selten.

21:30
Beim Warten dass die Wolken den Mond noch freigeben fängt es an zu regnen. Wir ändern unseren Standort.

22:00
Wir stehen Mitten auf einer Wise und sehen das von Süd-Westen her eine Wolkenlücke kommt. Sie wird breiter.

22:30
Durch Graue Wolkenfetzten schimmert jetzt eine Dünne Mondsichel. Kurz darauf kommt auch Venus.

23:00
Mond, Venus, Mars und Jupiter. Alle bestens zu sehen. Die grauen Streifen stören kaum, sie geben der Szene mehr Dynamik.

23:15
Der Film ist voll. Morgen werd ich ihn wegbringen. Am Donnerstag hab ich hoffentlich die Ergebnisse in der Hand.

23:30
Der Rotwein wird geöffnet. So ein Abend muss gefeiert werden.

jan lameer

Yeah !!! *o.T.*

Beitrag von jan lameer » 15. Mai 2002, 01:30

Yeah !!! *o.T.*

Heiko

Re: Netter Abend *PIC*

Beitrag von Heiko » 15. Mai 2002, 06:29

Kann ich nur bestaetigen, allerdings war es bei uns die ganze Nacht absolut klar. Mit "etwas" PL waere das "die" perfekte Nacht geworden.

Gruss Heiko

Heiko

Pic gehoerte nicht dazu .... *o.T.*

Beitrag von Heiko » 15. Mai 2002, 06:31

Pic gehoerte nicht dazu .... *o.T.*

Antworten