Hallo Zusammen,
eigentlich hatte ich mich schon geäußert zu diesem Thema, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass man sich die Mühe macht einen Post zu machen, der a) megalang ist und b) alles was bisher erwähnt wurde, wiedergegeben wird.
Es ging um eine UMFRAGE, nicht um die Summe der eingestellten Beiträge bzw. der Summe der angeklickten Themen.
Zudem habe ich den Eindruck das immer auf dem Argument rumgeritten wird, nur diejenigen würden sich daran stören deren Beiträge durch die NLC Postings nach unten rutschen ! Das kanns ja wohl wirklich nicht sein.
Nehmen wir nur als kleines Beispiel den heutigen Tag, es gab in einigen Regionen ZHB Sichtungen, die wie die meisten wissen, nicht häufig erscheinen und zudem nur ein paar Wochen (wie eben auch die NLC´s) im Jahr sichtbar sind. Gibt es nun in dieser Zeit häufiger NLC´s werden diese in ein paar Tagen den ZHB-Post nach unten spülen. Und ganz ehrlich ? ICH gehöre NICHT zu den Personen hier im Forum die sich durch eine Vielzahl von Postings, die mich evtl. weniger interessieren, durchklicke. Dazu habe ich weder die Lust noch die Zeit. Und da sind wir auch schon beim nächsten Faktor: Zeit!
Egal wer einen Beitrag verfasst, ob kurz oder lang, mit oder ohne Bild. Derjenige lässt sich Zeit für so etwas, verfasst einen Text, bearbeitet seine Bilder um sie hier anderen zu zeigen. Es ist doch einfach nur schade, wenn ein Beitrag der letzlich eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, nicht beachtet wird, oder aber völlig übersehen wird. Mir ist es schon oft passiert, dass ich durch einige NLC Beiträge andere "verpennt" habe weil ich sie schlicht und ergreifend überlesen habe.
OK, da könnte man mir den Vorwurf machen "dann pass doch einfach besser auf beim Lesen", oder aber man geht einen Kompromiss ein (eben diese Umfrage) der das Ganze tatsächlich übersichtlicher gestaltet. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, dass daraus so eine endlose Diskussion enstehen muss. Was ist der Grund, dass dieses seperate NLC-Forum nicht gegründet werden soll ?
Weil es ein halbes Jahr oder länger "tot" da liegt? Ganz bestimmt! Oder vielmehr weil ihr die jahrelange Struktur einfach nicht ändern wollt ?
Änderungen sind sicher nicht zwingend notwendig, aber ab und an sinnvoll, auch wenn es hier scheinbar nicht sinnvoll erscheint.
Das Aussehen der ganzen Seite hat sich mittlerweile auch geändert....und zwar sehr zum positiven wie ich finde (ein großes Danke auch an dieser Stelle an Dich Andy).
Wäre es notwenig gewesen ?? Nö....ist doch alles super gelaufen wie es bisher war. Änderungen sind gut und Änderungen gehören einfach zum Wandel der Zeit.
NLC werden im Zeitalter der digitalen Kameras und Technik immer häufiger gesehen und dokumentiert, denzufolge erhöhen sich auch zwangsläufig die Beiträge dazu. Das ist doch klasse und so soll es auch sein. Schaut doch nicht ständig stur auf die Statistiken der letzten Jahre, sondern konzentriert Euch (auch) auf die kommenden Jahre was die NLC Beobachtungen angeht. Ein frisches Gesciht mit eigener Plattform wird doch auch sicher viele Neulinge anziehen. Alles in einem Forum gepackt blicken doch viele nicht durch.
Bevor mein Text hier jetzt aber auch noch zu einem Mammutpost wird setze ich hier einen Punkt und möchte nur noch folgendes sagen.
Auch ich habe mit "ja" gestimmt, da für mich einfach die Übersicht das Hauptargument ist, als zweiten Punkt denke ich an das was noch kommen mag (neue User und Interessierte).
In diesem Sinne hoffe ich das ab dem 10.Juli (jaa....solange geht die Umfrage) ein Einigung erzielt wird, mit dem alle Beteiligten was anfangen können.
Liebe Grüße,
Micha
PS. Ich lese den Text sicher nicht mehr ein zweites mal durch. Wer also Schreib- und Satzaufbaufehler findet, kann sich drüber aufregen oder sie behalten